Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

med. Sondergepäck 28 Okt 2008 15:00 #115885

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gerade habe ich in einem anderen Forum eine Nachricht bekommen, konnte sie aber noch nicht verifizieren!

Gibt es für Dialysepatienten 10 Kilo Extra Freigepäck (z.B. für die CAPD Sachen) oder gilt generell für Schwerbehinderte extra 10 Kilo Freigepäck (wenn das, ab wieviel % bzw. welches Kennzeichen?)

Das ist mir ganz neu und im ersten Fall durchaus plausibel! Nur wer legt das fest, bzw. was darf da rein, was nicht?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: med. Sondergepäck 28 Okt 2008 15:27 #115886

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Nach Anmeldung gestattet die Lufthansa z.B. bis 20kg Freigepäck.

So leid es mir tut das sagen zu müssen aber leider gilt hier mal wieder: Wer mehr zahlt bekommt auch besseren Service. Wärend ich bei Billigfliegern mit dem Cycler mir meißt Kommentare anhören darf. Das ist aber zu schwer fürs Handgepäck, ist das bei LH nach Anmeldung kein problem. Die Purser (Obersaftschuppserinnen) wissen immer bescheid und verstauen meinen Cycler schön im Kleiderschrank der Business Class :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: med. Sondergepäck 28 Okt 2008 18:56 #115888

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Oder auch nicht... Tui Fly hat sowas im Angebot und ist kein Billigflieger - nur mir wurde gesagt, das gibt es generell! Außerdem kann dieses Zusatzgepäck entweder in den Frachtraum zu den Koffern oder in die Kabine!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: med. Sondergepäck 29 Okt 2008 08:16 #115889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das handhabt jede Airline prinzipiell so wie sie will.
AixBono hats chon recht, Pauschl-und damit Billifgflieger sind meist net so grosszuegig wie andere Airlines.

Unser Beispiel:
Condor (LH-Tochter) -- nach Anruf NULL Problem 30kg Med Gepäck (PD-Vorrat für 3 Tage, Wärmeplatte, etc..) im Handgepäck mitzunehmen. War auch tatsächlich dann kein Problem.

Dies JAhr wollten wir nach Thailand, TUI Angebot attraktiv--Airline wäre AirBerlin gewesen. Die sagten--max. 10kg, und auf keinen Fall ins Handgepäck, wenn wir das wollten extra Sitzplatz kaufen.

So unterschiedlich kanns sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: med. Sondergepäck 16 Nov 2008 04:40 #115927

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Also, ich habe von Sky Air eine Bestätigung über die 10 Kilo zusätzlichen Freigepäck
nur sit nun die Frage, ob es ein separates Gepäckstück sein muss oder in das Übrige gepäck integriert sein kann! Das stand nciht in der Reservierung!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.