Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Kalifornien 04 Jan 2009 20:56 #116015

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

ich beabsichtige meine Siberhochzeit im sonnigen Kalifornien zu feiern - meine Frau darf mit ;-))
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dialysestationen in und um San Francisco??? An welche Institution kann man sich wenden? Wo sollte man lieber nicht hingehen? Vielen Dank für Euere Infos.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Kalifornien 04 Jan 2009 22:43 #116016

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pagerd, ich habe in San Franzisko bereits 2x je 5 Dialysen hinter mir, muß die Adresse erst raussuchen, da es 8 Jahre her ist. Zuerst einmal unbedingt bei der Krankenkasse eine Kostenübernahmeerklärung anfordern, wie lange Ihr in USA seid. Dann mußt Du sämtliche Untersuchungen machen lassen für HIV, HEP B und C, sowie ein EKG sowie einen ärztlichen Bericht mit sämtlichen Angaben über Deine Krankheiten und Befinden, d.h. dass Du soweit in Ordnung bist. Das muß alles in Englisch sein , also wenn dein Doc nur Deutsch können sollte , alles übersetzen lassen und nochmals vom Doc unterschreiben lassen. Wegen der Medikamente, die Du mitnehmen mußt, vorsichtshalber wegen des Zolls, alles deklarieren und ebenfals in Englisch von Deinem Doc unterzeichnen lassen. Des weiteren Deine Nadeln mitnehmen. Pro Behandlung oder jede Spritze , also jede Tat, die der amerikanische Diaarzt bei Dir macht, wird in Rechnung gestellt. In Amerika mußte ich immer alles per Kreditkarte zahlen und dann bei der Rückkehr in Deutschland mit der Kasse verrechnen. Des weiteren frühzeitig anmelden, besser bei 2 Dialysen, ich habe es in Las Vegas und Chicago erlebt, dass ich zwar angemeldet war, aber dann doch kein Platz frei war und mußte in eine andere Dia gehen. Des weiteten unbedingt angeben, wie lange Du dialysieren willst, da in privaten Dias wie auch in Hospitals meist nur 3 Std. und mit Blutpumpengeschwindigkeit von mind., 400-500 behandelt wird. Es gibt gute und schlechte Dialysen, darum erkunde Dich, ob auch Social Security Pat. behandelt werden, wenn ja, sind diese Dias unter dem normalen Level und nicht sehr gut ausgestattet. Dies nur mal als Vorbericht, sollte ich nicht bald antworten, bin ich wieder stationär, dann maile mich bitte an (siehe homepage Albertine). Einstweilen viele Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Kalifornien 05 Jan 2009 13:38 #116018

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich war letztes Jahr in LA, San Franzisko und Las Vegas.
Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nicht die Dialysekosten im außereuropäischen Ausland (in USA) im vollen Umfang, sondern nur die Kosten, die in Deutschland für eine Dialyse bezahlt wird (z.Z. ca. 184,00 Euro pro Dialyse).

Für Erkrankungen, die in den USA auftreten und nichts mit der Dialyse zu tun haben, ist eine Auslandskrankenschutzversicherung unbedingt erforderlich und Mitglied bei der Deutschen Rettungsflugwacht macht Sinn. Die Kosten für eine Dialysebehandlung in Kalifornien betragen zwischen 450,- und 650,- Dollar plus Arzthonorar von 400,- Dollar. Den Marktanteil von Dialysezentren in Kalifornien teilen sich Fresenius und DaVita. Es ist eine schwierige Procedur, sich in einem dieser Zentrum anzumelden (EMAIL, Telefon), da dies über Vermittler (Social Workers) geschieht. Ich würde nur in einem Zentrum dialysieren, das nachts dialysiert. Vorteil, Du kannst bis zu 8 Stunden dialysieren und Du hast den Tag für Unternehmungen frei. Außerdem sind in der Nachtschicht weniger Schwerkranke anzufinden. Englisch ist ein muss, genauso sollte man sich mit seiner Dialysebehandlung auskennen. Die Zentren werden meistens von einer Headnurse geleitet, die meistens keine Ahnung von Dialyse hat. Arzt kommt nur, wenn man zusätzlich bezahlt.
Trotzdem hatten meine Frau und ich einen Superurlaub und wollen nächstes Jahr wieder nach LA und nach Hawaii. Falls Du noch Fragen hast, kannst mal mailen.i
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Kalifornien 08 Jan 2009 21:34 #116022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Info. Mal sehen, was wir machen. Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Kalifornien 08 Jan 2009 21:36 #116023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Klingt alles recht kompliziert. Mal schaun... Vielen Dank auf alle Fälle. Viele Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)