Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD auf Norderney 06 Jan 2009 14:59 #116019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
mein Vater macht seit Anfang November PD. Nun stellt sich die Frage, ob er damit auch einen Urlaub organisieren kann.
Als Urlaubsort wird Norderney favorisiert, zumal es dort auch ein KfH gibt, durch das mein Vater auch zu Hause betreut wird.
Ist es machbar, die PD in einer Ferienwohnung durchzuführen? Es gibt die Möglichkeit, eine FeWo mit einer separaten und geschlossenen Veranda zu bekommen. Dort könnte man meiner Meinung nach das Material lagern und auch die Beutelwechsel durchführen. Weiß jemand, wie es mit der Materiallieferung nach Norderney aussieht? Mein Vater hat Fresenius.
Für Tips wären wir sehr dankbar, damit wir evtl. bald mit der Planung beginnen können. Vielen Dank im Voraus, ati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 06 Jan 2009 21:55 #116020

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ati,
ich war gerade über Weihnachten auf Norderney, Die Dialyse dort ist ausgezeichnet.
dort sind alle supernett, richtig gut informiert und zu jeder nur möglichen Hilfe bereit und in der Lage!
ich mache zwar HD hab daher andere Probleme.. allein die Aussicht auf die Dünen während der Dialyse.. entschädigt für Vieles...
Dort kannst du sicher alle nötigen Infos bekommen.

schöne GRüße Rewendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 07 Jan 2009 07:32 #116021

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo ati,
ganz allgemein zur Lieferung: Frag vorab den Vermieter der FeWo ob er bereit wäre die Lieferung xKartons engegenzunehmen. Diese kommt meist so 2-3 Tage vor Reisebeginn. Sollte der Vermieter nicht im Haus der FeWo wohnen, so hab ich auch schon bei der nächstliegenden Dia angefragt. Sie waren sofort bereit das Material entgegenzunehmen, und ich habs nach meiner Ankunft abgeholt.Ist das geklärt, kannst Du buchen und bestellst das Materal über Deine Dia.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 09 Jan 2009 10:28 #116024

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
das mit demUrlaub auf Norderney dürfte nicht zu kompliziert sein. Einfach die erforderlichen Materialien früh genug über die Dialyse bestellen und mit dem Vermieter sprechen an welche Adressen man das schicken lassen könnte (wie schon oben geschrieben notfalls mit der Dia vor Ort wegen einer Einlagerung sprechen). In der FeWo dialysierst Du genau wie zu Hause und brauchst dafür nicht extra eine Veranda o.ä.. Besteht die Wohnung nur aus einem Zimmer, müssen beim An-/ Abschluß halt alle im Raum einen Atemschutz tragen.
Und zum Lagern Platz ist in der kleinsten Hütte - da findet sich immer eine Ecke.
Alles Gute, Elke

PS War als Tagesgast mit PD auf Norderney und habe dort in der Dialyse meinen Beutelwechsel gemacht. Waren nett/ unkompliziert dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 10 Jan 2009 09:38 #116025

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo ati,

ich dialysiere auch mit Fresenius und habe mir das Material schon 4 x an verschiedene Ferienwohnungen in Italien und 1 x nach Schweden schicken lassen, war jedesmal überhaupt kein Problem (Du mußt eben wie gesagt eine Adresse mit Ansprechpartner angeben). Ich denke mal, innerhalb Deutschlands sollte es sowieso überall hingeliefert werden.

Schönen Urlaub dann wünscht
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 10 Jan 2009 11:39 #116026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die mutmachenden Antworten. Das KfH auf Norderney ist in der Tat bestens. Mein Vater war beim Norderney-Urlaub letztes Jahr dort zur Kontrolle. Seine Werte waren zu dem Zeitpunkt schon grottig, und der Arzt dort hat sogar seinen behandelnden Arzt zu Hause angerufen, um ihm seine Besorgnis mitzuteilen. Er stand auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Ich denke, einen besseren Ort dürfte es für ihn kaum geben. LG ati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 11 Jan 2009 01:15 #116027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ati,
auch wenn hier nun keine Namen gesagt wurden,ich denke mal, ich weiß um wen es geht. Ich habe Deinen Vater letztes Jahr auf Norderney anlässlich seiner Kontrolluntersuchung gesehen. Hatte auch im Rahmen des PD Trainings das Vergnügen beim Beutelwechsel für Fragen anwesend zu sein.
Wann soll es wieder auf die Insel gehen??
Den Materialtransport organisieren wir dann schon, kein Problem. Mit dem Dialysezentrum Norderney sind wir inzwischen recht eng verbunden.

LG aus BI

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 12 Jan 2009 14:08 #116031

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,
da hast Du wohl ins Schwarze getroffen. Ich weiß auch, wer Du bist.
Wir sind im Moment noch in der Planphase. Wenn wir von Euch Unterstützung bekämen, wäre das natürlich wunderbar, und wir würden uns vertrauensvoll an Euch wenden. LG ati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Norderney 13 Jan 2009 17:38 #116040

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Ati, wenn Du magst , kannst Du mich anmailen, ( adresse über Homepage) .. ich komme übrigens auch aus BI.. lustig...
und ich könnte evtl. mit einem Quartier weiterhelfen...
liebe Grüße, rewendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.