Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Österreich Dialyse 11 Jan 2009 19:04 #116030

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alle zusammen,

weis jemand was eine Dialysebehandlung in Österreich kostet??
In einem ganz normalen Krankenhaus in Kufstein.
Bin Kassenpatient.

Vielen Dank Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich Dialyse 12 Jan 2009 15:38 #116032

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Jerry,

ich denke mal genau soviel wie hier in Deutschland. Ich habe die letzten Dia´s in Bludenz mit dem E111 abgerechnet. Ist ja heute die europäische Gesundheitskarte. Am besten Du fragst bei der Dia an, habe ich immer so gemacht.

Gruß schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich Dialyse 13 Jan 2009 15:26 #116038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war letztes Jahr in Tirol zum Skilaufen und habe in Schwaz dialysiert. Abzurechnen ging es durch meine KK, ich hab vorher eine Kostenübernahme beantragt, was alles easy. Hab denen meine Daten gefaxt und Termine und schwups war ich da.
Sie hatten Gambro Máschinen, für Gäste keine HDF, aber was solls. Service vom Feinsten, man konnte Kaffee und Tee bekommen soviel man wollte, auch reichlich Brötchen. Sehr nette Pfleger, sehr interessiert. Ich kanns empfehlen, man muss halt immer nur den Gerlospass runterfahren jedesmal. Skifahren ist an dem Tag dann schlecht, ich hatte aber einen entsprechenden Skipass, sowas wie 7 Tage da, aber nur 6 Tage Skifahren. Die Taxikosten hin-und zurück hat meine Kasse voll übernommen.

Gruß
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreich Dialyse 14 Jan 2009 14:29 #116044

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Jessica,
mein Problem ist die KK will nur 189 Euro pro Dialyse übernehmen. Darin sollen auch schon die Taxikosten enthalten sein.Ich gehe nach Kufstein zur Dia. Muss ca. 15km fahren. Was ich nicht verstehe, letztes Jahr war das alles kein Problem, da war ich bei einer anderen Dialyse.Mal kucken wie es weiter geht.
Vielen Dank Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.