Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutel im Handgepäck 28 Feb 2009 15:18 #116168

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle,
bin schon längere Zeit stiller Leser und habe jetzt auch einmal eine Frage.
Wir planen einen Langstreckenflug für nächstes Jahr. Wer hat in letzter Zeit
Erfahrungen mit medizinischem Handgepäck, insbesondere auch CAPD Beutel gemacht? Welche Unterlagen benoetigt man beim Einchecken. Wie reagiert der Zoll, schließlich handelt es sich um große Mengen an Fluessigkeit?
Wuerde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wuerdet.
Danke schon mal
kiwimum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 28 Feb 2009 17:06 #116169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
SInd letztes JAhr nach Fuerteventura geflogen: Condor -- kein Problem, ging alles kostenfrei mit.

Dieses Jahr planen wir auch grade nen Langstreckenflug... da sieht die Sache ganz anders aus.
Quantas, Lufthansa, Emirates, Singapore, Cathay Pacific, Air NEw Zealand --- alle abtelefoniert. Handgepäck Limit 7kg, Medizinisches Gepäck wird mitgenommen im Rahmen der normalen Gepäckmengen (20kg Haupt und 7kg Handgepäck), was drüber geht ist aber NICHT kostenfrei. Und Beutel ins HAndgepäck sehen die auch prpblematisch, da war denen am Telefon die medizinische Notwendigkeit egal.

Falls du andere Erfahrungen machst.. bitte unbedingt Bescheid geben.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 28 Feb 2009 17:33 #116170

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo kiwimum,
Beim einchecken äußere ich mich garnicht zum Handgepäck, erst bei der Fummelkontrolle. Habe immer einen Zettel vom Arzt bei:
Frau .. ist Dialysepatientin. Am Reisetag werden benötigt
....
....
alle Flüssigkeiten mit Bezeichnung und wieviel ml aufzählen. Habe immer 3 Beutel und Desinfektion im Handgepäck (Rucksack)
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den behandelnde Arzt, Name, Zentrum, Anschrift Telefon, Unterschrift des Arztes. Je nach Reiseziel auch noch mal in englisch.
Bei der Fummelkontrolle mußte immer alles vorgezeigt werden. Hatte noch nie Probleme, nur aus und einpackerei.
Gruß Raja und schöne Urlaubsvorbereitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 03 Mär 2009 14:17 #116185

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Also bei der LH gibts ne Abteilung (Medizinischer reisedienst) wo man seine sachen anmelden kann. Die tragen das dann in die Buchung ein und man hat 20kg extra Freigepäck. Beutel kann man bedenkenlos aufgeben, am besten auf mehrere Gepäckstücke verzeilen, falls mal eins nicht ankommt. Den Cycler nimmst Du als Handgepäck mit und meldest Dich dann ganz freundlich beim Einsteigen bei der Oberstewardess, die findet dann ein Plätzchen. Komischerweise sind die Garderobenschränke in den kleinen Maschinen größer als im Jumbo oder dem A340. So konnte mein cycler im November in der First Class nach Tokio fliegen währed ich hinten in der Holzklasse saß.

Ich bin letztes jahr 4 mal mit dem Cycler geflogen, war nie ein problem. Das einzige was mich gestört hat, aber das ist mein eigenens Problem, ist das man sich alle 10 Minuten wieder für den Riesenkoffer rechtfertigen muss. Mir geht das ordentlich auf den S...k. Besonders die armen lichter bei der Sicherheitskontrolle haben da was zum sich aufspielen

Also, Sachen gepackt, Kfh verständigt, Fluggesellschaft informieren und LOS!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 07 Mär 2009 14:12 #116193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wünsche euch allen gute Reise.
MfG
Kiwimum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 01 Apr 2009 21:37 #116246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meldest du das denn vorher an bei der Fluggesellschaft ?
Und wo machst die Wärmeplatte hin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Handgepäck 08 Apr 2009 07:46 #116262

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Atz,
entschuldige hab erst heute Deinen Beitrag gelesen. Bei meinem ersten Flug hatte ich bei Der Lufthansa angefragt. Aber nur Bescheid bekommen es bei der Fummelkontrolle vorzulegen. Seit dem mache ich es so mit dem Zettel vom Arzt. Hatte noch nie Probleme. Die Wärmeplatte nehme ich nie mit, fahre aber immer in den Süden. Hab immer einen kleinen Reisetauchsieder mit für Kaffee zwischendurch und eine kleine Gummiwärmflasche, die ich dann an kalten Tagen als Wärmeplatte nutze. Also keine Schlepperei.
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.