Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 14:15 #116194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hab mal eine Frage.Wie bucht ihr euren Urlaub? Bucht ihr bei einem Veranstalter die Reise und die Dialyse selbständig oder bucht ihr bei einem Anbieter welcher gleich die Dialyse mitbucht? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Gruß Tanny:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 14:32 #116195

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich buche direkt bei der Dialyse. Die Dialysen in Europa sind hier aufgelistet mit Addi, mit email und Fax etc. An meiner Kohle soll keine Reisebüro oder Diaorganisator verdienen. Die Diaorganisatoren nehmen von dir kein Geld aber ein nicht unerheblicher Teil dessen, was die KV für die Dia zahhlt geht dann an den Vermittler!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 14:34 #116196

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also ich habe geschaut wo ich hin möchte und danach die dialyse ausgesucht. wenn das fest war habe ich mein hotel gebucht, so wars bei teneriffa. auch für kurztrips in schweiz habe ich das immer unabhängig voneinander gehändelt.
hat bisher immer wunderbar funktioniert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 14:40 #116197

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erstmal danke für deine Antwort. Wir haben auch immer selbst bei dem Zentrum gebucht. Das ist aber oft nicht so einfach.Bin nicht der super Englischsprecher und habe immer etwas Angst, ob, wenn man dann da ist auch wirklich ein Platz für uns reserviert ist. Wir haben voriges Jahr für Malta gebucht und auch im Zentrum dort einen Platz organisiert. Wir waren schon zweimal dort und es war auch soweit alles ok. Letztes Jahr jedoch war das alles etwas kurios. Erst konnte uns keiner wirklich ne Zusage machen, dann sollten wir immer nächste Woche anrufen. Dann im März der Horror-sie müssen den Platz aus technischen Gründen absagen. Hab dann über das Internet gott sei Dank ein Reisebüro gefunden welches uns sofort, ohne etwas dafür zu verlangen geholfen hat. Das Zentrum war sogar viel besser als das wo wir sonst waren. Mal sehen,vielleicht bin ich weiter mutig!

Wo habt ihr die Adressen für die Dialysen her?

Gruß Tanny[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 15:30 #116198

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Von dir verlangt der Organisator auch nichts, aber von der Dialyse, an die er dich vermittelt, und zwar nicht gerade wenig.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 16:48 #116199

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bisher habe ich bei den Türkeireisen ein Angebot aus den diversen Katalogen der Reiseunernehmen genommen - davor solle man aber mit seiner Krankenkasse verhandeln, von denen gab es immer die größen Probleme!

De Alternative ist ggf. noch über die türkische Dialyse ein Angebot mit einem Vertraghotel vor Ort zu bekommen, da gibt es überraschende Preise. Den Flug gib es dann aus dem Inernet!

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 07 Mär 2009 18:09 #116200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanny,
für Deutschland, Schweiz und Österreich suche ich mir alles selber.
Erst reserviere ich den Dialyseplatz und wenn ich das dann schriftlich hab, buche ich das Hotel.
Dieses Jahr fahren wir an Kreta das habe ich über Berger Dialysereisen gebucht.
Die kümmern sich um alles.
Schönen Urlaub Gruss Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Mär 2009 20:37 #116203

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kaimana,
nichts ist umsonst. Denk doch auch mal an diejenigen, die froh sind, dass es solche Reisebüros gibt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Mär 2009 20:58 #116204

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
es werden aber pro Dialyse immer etwa 30-40 euro fürs nichts tun bei der dialyse verlangt und wie ich es immer sehe, machen sich die Organisatoren nicht viel Arbeit für so viel Kohle. Oft stimmen die Daten nicht, oder die Hotelnamen wegen dem Transfer usw.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Mär 2009 21:30 #116205

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
hallo ich bin der Wolfgang abe mich bei der Trümmeerlotte eingeloggt :-] meine Frau Cosima

also zum thema urlaub es sollte schon alles stimmen zumal man ja auch einige umstände in kauf nimmt finde ich es nicht so toll wenn einiges total durcheinander verläuft.
wir waren bisher noch niemals zusammen im ausland würden gerne mal in die sonne fliegen
aufregend ist es ja und da tun sich sehr viele fragen auf beim ersten mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Mär 2009 21:36 #116206

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo, finde ich gut sag wir waren noch niemals im ausland würden dies auch gerne was kostet das so 14 tage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Mär 2009 21:38 #116207

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei meinem 2. Türkeiurlaub konnte ich erkennen, dass die Agentur selbst beim EPO mitkassierte!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 09 Mär 2009 00:00 #116208

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Haallo, Du kannst hier unter Reisebüros oder Reiseunternehmen Dir von jedem der angegebenen Reisebüros mal ein Reiseplan mit Hotel und Flug ausarbeiten lassen, was es kostet usw. Dann kannst Du auch über Internet Dir Hotels mit Preisangaben raussuchen und den Flug genauso. Nur mußt Du natürlich wissen, wo Du hinreisen willst, um die Auskünfte zu bekommen. Dr,. Berger hat einiges im Angebot, Turset, Dr. Liebels und noch viele mehr . Schau mal nach und erkundige Dich. Was ich Euch empfehlen kann ist Kreta, evtl. Türkei, Teneriffa, Lanzarote ,Mallorca, Tunesien. Also entschheide Dich und dann hole Angebote ein. Aber bevor Du Dein Hotel und Flug buchst, eine Kostenpübernahmeerklärung Deiner KK einholen (incl. Taxifahrten) , dann die Dialyse buchen, und nun erst das Hotel und Flug. MFG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 09 Mär 2009 08:36 #116209

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Wieso sollen denn die Vermittler kein Geld daran verdienen, also ich war zweimal auf Gran Canaria und hab mir selber das Hotel gesucht und die Dialyse über Berger organisieren lassen, das hat super geklappt und ich musste mich auch nicht um die Kostenübernahme der Krankenkasse kümmern.
Für einen Schweiz Urlaub hab ich das mal selber in die Hand genommen, das hat am Ende auch alles gut geklappt, hat aber einiges an Zeit und Nerven in Anspruch genommen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 09 Mär 2009 10:46 #116210

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Für hier in Teneriffa an die Dia Mundi-Dial reicht einfach eine email, ein telefon und ein Fax oder Schreibebrief mit dem Bericht aus der Dialyse. Es wurde noch nie ein Patient abgelehnt. Wenn wir voll sind, wird eine weitere Sicht eingesetzt.
Hotel und Flug ist auch fast immer billiger via Internet, da dann kein Reisebüro noch an dir verdient.
Ich reise viel, aber nie mit einem Reisebüro. Wenn ichg selber buche bekomme ich meist noch Prozente!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 09 Mär 2009 12:26 #116211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, kann ich nur bestätigen. Ich fliege im Mai nach Teneriffa und eine Eimal hat gereicht! Den Rest hab ich übers Internet gebucht!

Habe ich in Griechenland und Österreich auch bisher so gehandhabt und hatte immer Glück, selbst als die kein Wort englisch oder deutsch konnten. Irgendwie gehts dann schon :-)

Ich freu mich auf Teneriffa!!!! Juchu !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 09 Mär 2009 16:58 #116212

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
wie heißt es so schön: Ich sichere diese Arbeitsplätze :-p
Und hole mir durch Verhandlung auch was von dem Geld in Form eines Rabattes :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 08 Apr 2009 10:06 #116263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehr spät, aber trotzdem möchte ich loswerden: Im Internet sind 80% aller Angebote normale Katalogangebote! Das heißt, das Du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit denselben Preis wie im Reisebüro buchst.

Bei Flugtickets erhebt das Reisebüro üblicherweise eine Gebühr. Die ist allerdings manchmal verhandelbar und muß demzufolgew auch nicht die 10,-- EUR Ticketgebühr, die beispielsweise Air Berlin sowieso erhebt, übersteigen.

Viele Grüße,
Kassenpatient

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 11 Mai 2009 10:59 #116331

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana,
Klar kann man alles selbst buchen (Wenn man sich Auskennt!) Ich selbst arbeite direkt in einem Di-Zentrum..muss aber hier meine Vermittlerbüros in Schutz nehmen :)
Die Dia-Organisatoren machen das leben für viele aeltere und oder Reise-Unerfahrene Patienten einfacher.
Dort kann man Flug-Hotel und Dia, Transfers ect. alles in einem buchen.
Wenn für die Vermittlung Kohle vom Dialysezentrum kassiert wird dann mit Recht, denn solche Vermittlerbüros zahlen unmengen an Werbekosten fürZeitschriften, prospekte und mailings. Ausserdem beschaeftigt man dort Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen, die alles notwendige für den Patienten Regeln und für dafür bürgen, dass im Ausland alles wie in Butter laeuft.
liebe Grüsse
Gülay
Nun was die Prozente angeht...Niemand macht seinen Job umsonst! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsplanung! 11 Mai 2009 15:06 #116335

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Bitte unterstelle nicht allen über 60, dass sie nicht in der Lage sind, Reisen selbst gut zu organisieren. Ü 60 bedeutet nicht gleich debil!
Und ich wäre froh, wenn mein Briefkasten in Deutschland nicht immer vollgemüllt werden würde mit Prospekte und Mailings divs. Diareiseveranstalter. Ich tät gerne wissen, wo die Anschriften herkommen, denn angefordert habe ich nie was. Was ich an Infos brauche bekomme ich im Internet.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.