Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD-Urlaub 07 Mai 2009 20:50 #116324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Da es sich abzeichnet, dass ich zeitnah mit der PD beginnen werde muß ich noch mal - zur Beruhigung - nachfragen, wie das eigentlich im Urlaub ist. Wir planen im Sommer nach Dänemark zu fahren. Muss ich mich da auch bei einer Dialyse / einem Nephrologen anmelden, falls was ist? Oder geht man im Notfall einfach ins nächste Krankenhaus???

Liebe Grüße jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Urlaub 07 Mai 2009 21:59 #116325

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Jette,

ich habe mich bisher eigentlich immer bei meiner Neph abgemeldet (wenn ich es bei Kurztrips nicht vergaß) aber nirgends angemeldet. Zur Sicherheit habe ich aber bei längeren Reisen die Adressen der nächstgelegen Zentren/Krankenhäuser mit PD-Erfahrung herausgesucht. Ich mache PD aber schon ein paar Jahre unfallfrei. Als Neueinsteiger ist man manchmal etwas unsicher und braucht eher mal Rat. Da ist es vielleicht doch hilfreich, ein Zentrum in der Nähe zu wissen. Deshalb solltest Du vielleicht doch vorher Kontakt aufnehmen oder eine Telefonmöglichkeit zu deinem behandelten Arzt/Schwestern erwägen. Die kennen Dich besser und manchmal brauchtg man eben am Anfang nur einen Rat oder die Beruhigung, dass alles normal ist.
Manche lassen sich ihr Material ins nächstgelegene Zentrum am Ferienort liefern und holen es da ab. Insbesondere bei Ferienhausurlaub eine gute Möglichkeit und zugleich hast Du dann schon mal den Kontakt. In DK ist PD verbreiteter als hier, da dürften die meisten Zentren Ahnung von haben (s. meine Antwort an Paul bzgl. Adressen)

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Urlaub 08 Mai 2009 07:11 #116326

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jette,

bei uns war es so, daß wir von unseren Ärzten die nächstgelegene PD-Praxis genannt bekamen, das komplette Material - bis auf den Kleinkram - hat Baxter direkt zum Ferienhaus/-wohnung geliefert, es stand alles schon im Zimmer, als wir ankamen.
Wir waren 6 mal an verschiedenen Orten in der Toskana, es hat immer geklappt und wir mußten dem Material nie hinterherlaufen.
Also nur Mut, das läuft schon alles.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Urlaub 08 Mai 2009 09:40 #116328

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jette,

ich habe mir auch einfach immer 1-2 nahegelegene Zentren mit PD rausgesucht und die Adressen mitgenommen. Bisher mußte ich sie allerdings nie in Anspruch nehmen. Wir haben uns auch das Material immer in die Ferienwohnungen liefern lassen (verschiedentlich in Italien) und 1 x nach Schweden ins Fresenius-Zentrallager, da waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Probleme gab es nie.

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.