Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

costa 10 Aug 2009 20:36 #116492

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
hat von euch schonmal jemand eine kreuzfahrt mit costa gemacht? da kommt wohl nur im bedarfsfall, also bei 12 dia-patienten, ein diateam aus italien an bord. habt ihr auch erfahrung mit anderen kreuzfahrtschiffen? auch mit der kleiderordnung bin ja eher locker oder muss das schon ein abendfummel sein? grundgütiger! das wäre nicht so toll. ansonsten freu ich mich auf viele unterschiedlich städte und eure berichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 10 Aug 2009 20:49 #116493

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich habe schonmal auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet, auf der MS Delphin. Dort geht es eher leger zu, ich hatte keinen Abendfummel dabei... ;-) Buchen kannst du die Reisen über www.schiffsdialyse.de bei Dr. Rittich. Costa ist eher gehobene Klasse, versuche grad nen Job dort zu ergattern denn die suchen sich auch Personal aus anderen Ländern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 10 Aug 2009 21:00 #116494

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
beim suchen fanden wir, die ms linie viel zu teuer. aber ich schauenochmal nach, das legere hätte mir vielleicht besser gefallen. ich schaue mir das arbeiten auf dem schiff mal an, vielleicht mal ne abwechselung. ich fand das arbeiten in der dialyse immer recht langweilig aber das kommt sicher aufs zentrum an. viel glück, ich werde berichten,geht aber erst mitte september los, gruss edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 10 Aug 2009 21:26 #116495

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
zu der kleiderordnung kann ich dir sagen :einmal in der woche ist meistens galadinner,da sollte man sich schon bißchen schick machen---je teurer das schiff,so gehobener die kleidung---bei 3 oder 4 sternen geht es eher leger zu--und bei den ausflügen und am tage geht man auch ganz normal---ansonsten finde ich schiffsreisen gerade für dialysepatienten die angenehmste art des urlaubs......sofern man das nötige kleingeld dafür hat........apropos,ich muß lotto tippen !!!![lol][lol][lol] lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 10 Aug 2009 22:28 #116496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Im Mai habe ich mit meinem Mann eine sehr schöne Ostseekreuzfahrt mit der MS Delphin gemacht. Das Schiff ist nicht so groß wie die Costas, überschaubar und sehr gemütlich, deutschsprachiges Publikum, Bordpersonal und, was wichtig ist, deutsches Pflegepersonal, d.h. Schwestern und Dialysearzt . Mit der Dialyse war mein Mann sehr zufrieden. Die Dia-Zeiten wurden dem Ausflugprogramm angepaßt. Mit der Dialyse war mein Mann auch bei der MS Delphin Voyager sehr zufrieden, das Schiff ist etwas größer. Wir buchen immer über Dr. Rittich - Schiffsdialyse - . Er bietet verschiedene Schiffe an, mit einem Preisnachlass von 20 - 30% auf den regulären Preis, dies gilt auch für die Begleitperson!! Außerdem bietet er manchmal ausgesprochene Schnäppchen an. Es lohnt sich seine Homepage im Internet im Auge zu behalten, oder auf seine Post zu warten! Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 11 Aug 2009 16:50 #116497

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Taffi,
die Luminosa ist zwar ein ganz neues Schiff und auch ich glaube 4 Sterne aber wir haben die 10 Tage zum Schnäppchenpreis bekommen. Was im Endeffekt teuer ist, sind die Zuwege zum Schiff. Danke für den Tipp, ich nehme mir halt mal einen chicen Fummel mit. Ich wünsche Dir beim Tippen viel Glück die 130 Mill. gibts aber glaube ich in Italien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 11 Aug 2009 16:53 #116498

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Kenia(da würde ich auch gerne nochmal hin), danke für den Tipp mit dr. Rettich habe ich jetzt hier im Forum öfter mal gelesen aber vorher nix davon gehört. Mir wäre ehrlich gesagt deutschsprachige Dialysebetreuung auch lieber mit meinen 3 Worten italienisch werde ich nicht weit kommen, aber vielleicht mit Englisch. Auf jeden Fall finde ich es spannend zumal das erst mein 2. Urlaub mit Dialyse ist. Ich werde berichten, Ciao Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 11 Aug 2009 22:01 #116499

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo birki !!! was soll ich mit millionen ??? so ein paar kreuzfahrten würden auch schon reichen [lol][lol][lol] wünsche dir jedenfalls viel spaß !!!!!lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 12 Aug 2009 09:22 #116500

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Buon divertimento!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: costa 12 Aug 2009 18:15 #116502

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
grazie,grazie ich werde einen prosecco auf euch trinken:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.