Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reiseanbieter & Versicherung 25 Aug 2009 10:31 #116533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

ich bin Tourismus-Studentin und schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit über Reisen als Dialysepatient/in (HD) und besonders die Wünsche beim Reisen. So bin ich auf das Forum gestoßen.

Die Suche nach Reiseanbietern/Feriendialysen gestaltet sich noch als etwas schwierig.
Hier auf der Homepage und im Internet habe ich zwar schon einige Anbieter gefunden, allerdings würde ich die Liste gerne vervollständigen, falls Sie noch mehr Anbieter kennen. Der Name und eine kurze Angabe ob es sich um einen Reiseanbieter (also Anreise, Hotel etc kann gebucht werden) oder eine Feriendialyse handelt, würden schon vollkommen reichen.

Außerdem habe ich vor einigen Wochen hier schonmal etwas über Versicherungen (also Reiserücktritt, Rücktransport bei Transplantation) gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr... Falls also jemand Versicherungen kennt/Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Nachricht.

Vielen Dank schonmal für Ihre/Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiseanbieter & Versicherung 25 Aug 2009 13:41 #116534

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Neli!

Außerdem habe ich vor einigen Wochen hier schonmal etwas über Versicherungen (also Reiserücktritt, Rücktransport bei Transplantation) gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...

Das Suchwort Rücktritt liefert im Forum Urlaub / Reisen 88 Treffer zwischen den Jahren 2002 und 2009.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiseanbieter & Versicherung 25 Aug 2009 16:53 #116535

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiseanbieter & Versicherung 25 Aug 2009 17:07 #116536

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Rücktrittsversicherungen gelten nur vor Reiseantritt. Sollten bei Dialysepatienten Probleme auftreten die eine Rückreise erforderlich machen (Shuntverschluss o.ä.) ist eine Reiseabbruchversicherung vonnöten! Ob die allerdings bei ner TX in Frage kommt mag ich bezweifeln!

Nur die Rettungsflugwacht übernimmt als Einzige den Rücktransport im TX-Fall. Bei allen anderen Versicherern ist das Risiko absehbar und wird daher nicht übernommen! Also auch nicht ADAC oder so!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.