Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreuzfahrt 22 Sep 2009 00:10 #116629

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
als langjährige Dialysepflichtiger bin ich für das kommende Jahr an einer Kreuzfahrt um Skandinavien interessiert. Anlaufstellen sollten Helsinki,Talin, St. Petersburg sein. Zeitraum der Tour, wenn möglich, in den Sommermonaten und natürlich sollte die Dialyse nicht während der Landübergänge stattfinden.

Gibt es Kreuzfahrtgesellschaften die besonders empfehlenswert sind?Und wie können diese gebucht werden?Wie kann ich beispielweise bei Costa buchen?

Danke im Voraus für die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Sep 2009 00:24 #116630

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sieh mal hier nach:
www.dialysekreuzfahrten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Sep 2009 10:48 #116632

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
kann die kreuzfahrten ,die mit dr.rittich zusammenarbeiten nur empfehlen.das sind deutsche dialyseärzte und schwestern,selbstverständlich wird darauf geachtet ,daß die dialysezeiten außerhalb des programms liegen----als schiff hat mir ganz besonders die ms delphin gefallen ,dort geht es nicht ganz so vornehm zu,und das personal ist suuuupernett und aufmerksam,irgendwie denken die an wirklich alles ,essen extraklasse !!! hat auch nächstes jahr eine route zum nordkap...lg taffi (mit einer kleinen sehnsuchtsträne im auge :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 22 Sep 2009 21:35 #116634

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Die Dialysen via Dr. rittich sind immer gut organisiert. Dialyse und Landgänge werden abgestimmt. Auf das Evtl. Galadinner muss man auch nicht verzichten. Vieles drum rum hängt von der Sternekat. des Schiffes ab.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Sep 2009 20:30 #116637

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Wir sind am Freitag mit der Costa Luminosa zurück gekommen. War recht laut auf dem Schiff da Italien wohl noch Ferien hatte und grosses Palaver an Bord war. Dialyse war aber völlig okay allerdings mit wenig Unterhaltung, da das Personal nur Italienisch und Französisch konnte. Aber sonst empfehlenswert und gebucht haben wir über ein franz. Reisebüro. Die Dialysesitzung kostet 335 Euro und die Barmer bezahlt 202 Euro. Allerdings möchte ich das nächste Mal auch mit der Delphin in den Norden. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 23 Sep 2009 20:52 #116638

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo Birki,
wieviele HD-Plätze gab es auf der Costa ? Und wieviele Patienten hatten die dort ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RE Kreuzfahrt 24 Sep 2009 00:20 #116639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die zahlreichen Antworten. Die Auswahl ist größer als gedacht. Beim durchlesen der Costa Prospekte kam das Gefühl herüber, dass dies eher für jüngeres Publikum gerichtet ist und genau dieser Zielgruppe gehöre ich an. @kaimana:Auser dem großen italianischen Trubel, war dass Schiff sauber, die Shows atemberaubend und das 4D spektakulär oder sind die Abbildungen in der Broschüre mehr schein als sein???

Weiterhin bedanke ich mich für die kommenden Zuschriften

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Sep 2009 18:51 #116644

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
habe mal auf den seiten von dr. rittich gestöbert.......irgendwie ist da im oktober 2009 die letzte dialysefahrt mit der delphin aufgeführt .......weiß jemand näheres ??? sind die verträge vielleicht gekündigt und das schiff bietet dann keine dialyse mehr ???[augenroll]--wäre sehr schade !!...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Sep 2009 20:22 #116646

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich denke du solltest die Winterplanung des Dr. R. abwarten. seine Termine stehen nis zu weit voraus drin. Es kann auch sein, dass das Schiff erstmal in dser Werft muss.
ticuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Sep 2009 20:58 #116647

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
die routen der delphin stehen schon weit bis nächstes jahr fest und dr.rittich hat für die anderen schiffe auch schon bis nächstes jahr geplant........das war mir etwas merkwürdig,zumal man ja auch weiß daß die aidaflotte ebenfalls vor ein paar jahren gekündigt hat [augenroll]..lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Sep 2009 21:18 #116648

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich bin früher oft mit der Delphin Renaissance gefahren, Da war auch oft der Dialyseplan nicht zu weit im Voraus gestanden. Das macht jede Reederei anders.
Manchmal war auch 2 Monate keine Dialyse, weil das Schiff verschartert wurde. Sonst frage einfach beim Rittich nach.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 24 Sep 2009 23:58 #116649

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Die Delphin Renaisson steht nicht mehr zur Verfügung. Es wird dort keine Dia mehr geben, habe mit Dr. Rittich telefoniert. Die letzte Reise im Herbst hat aber besondere Konditionen für DiaPatienten mit Begleitung. Die Dialysen sind am Schiff bei Dr. Rittich meist teurer als man von der KK als Kostenübernahme erhält. Dies nur zur Info. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 25 Sep 2009 09:37 #116651

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo kann einen Tip geben: Fragt bei Liebels Holiday Reisen nach, die haben Kontakt mit Rittich und die Termine (www.dialyse-holidays.de/pageID_2850874.html) Da kann man auch Buchen (ohne Aufpreis).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 25 Sep 2009 13:09 #116654

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Meine späte Antwort: Auf der Costa Luminosa standen 3 Dia-Plätze zur Verfügung. Diese auf ca. 10 qm also kuschelig eng. Wir waren 12 Dia-Patienten und das ist auch das Limit damit die Fahrt überhaupt stattfindet. Es waren 3 Dia-Schwestern und eine Ärztin aus Frankreich. Die Schwestern aus Italien da die Costa ja unter italienischer Flagge fährt. Das Schiff ist schon grandios, das Publikum sehr gemischt. Wir fuhren in den Ferien der Italiener da waren es schon eher jüngere Leute. Die Shows fand ich nicht so gut wie auf der Aida aber trotzdem sehenswert. Die Unterhaltung findet hauptsächlich in Italienisch statt wobei sie sich bemühen ab und an mal was zu übersetzen. Die Kabinen waren super. Das 4D-Kino war gut aber kurz und teuer. Ausflüge haben wir nur 2 organisierte gemacht die waren aber wirklich gut organisiert, besser als auf Aida. Abends liefen die Passagiere deutlich aufgebrezelter rum als auf der Aida aber das muss man selbst entscheiden. Die festen Essenszeiten gefielen mir nicht aber auch das ist bei Jedem anders. Übrigens, die Kosten für die Dialyse sind auf dem Schiff immer höher als an Land. Wir haben 335 Euro bezahlt. Auf der Royal Karibean kostet es angeblich nur 299 Dollar. Also da muss man schon mit mehr rechnen. Alles in allem aber ein tolles Erlebnis. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 25 Sep 2009 14:44 #116655

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Diedelphin Renaissance wurde für 2006 verkauft an eine span.Reederei. Im Jan. 2006 war es auch meine letzte Dia-Kreuzfahrt; Auf der Reise ist mir daran gründlich die Lust vergangen worden. Die Ziele waren super, aber das Schiff war Pleite und das Reisebüropersonal um 80% reduziert. Auch mit der Dia klappte es nicht wie gewohnt.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 25 Sep 2009 15:54 #116656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke dür die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.