Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

capd im urlaub 09 Okt 2009 10:53 #116679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!

Habe im Urlaub keine Heizplatte dabei,wie erwärme ich den Beutel auf die nötige Temperatur.Hab ich Möglichkeiten im Hotel???

Gruss mirimaus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 11:00 #116680

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Vergessen??? Schon vor Ort???
Vielleicht hat die Küche ja Speisewärmeplatten. Möglicherweise reicht diese Wärme aus???
Beutel zwischen 2 Wärmflaschen legen???
Heißes Wasserbad???

Sind nur so Vorschläge - hab noch üüüüüberhaupt keine Erfahrung. Aber ne Wärmeplatte, die hab ich vom Kfh schon bei mir zu Hause [lol]

Möglicherweise gibts ja in deinem Urlaubsort n Dialysezentrum? Ruf da doch mal an - vielleicht ham die noch ne Idee???

Dir trotztdem einen erholsamen Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 11:06 #116681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Speisewärmeplatte dürfte zu heiß werden, soll ja nur Körpertemperatur haben. Das wär mir zu gefährlich. Lieber zu kühl einlaufen lassen als zu warm.

Ich würde es entweder mit warmem Wasserbad versuchen oder zwei Wärmflaschen besorgen und dazwischen stecken. Je nachdem wo du bist, ist vielleicht auch schon die Heizung an und das ne Möglichkeit. Das mit dem Anruf bei einem nahen Diazentrum ist auch keine schlechte Idee ... vielleicht könnten die ja sogar ne Wärmeplatte ausleihen.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 11:25 #116682

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Wo biste denn im Urlaub? Vielleicht gibts ja hier nen User, der jemanden kennt, dessen Tante nen Bekannten hat, der einen Freund hat und so weiter :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 16:36 #116683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey!!!! Vielen Dank für die Vorschläge
Also vergessen hab ich die Platte nicht,fahr ja erst im Oktober in den Bayer.Wald.Wollte nur nur mal rechtzeitig anfragen,da ich ja nicht alles mitschleppen kann.Aber das mit den Wärmflaschen und mit dem Heisswasserbad find ich gut.Sicherlich kann ich mir auch von der Hotelküche ne Warmhalteplatte ausleihen.

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 19:12 #116686

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo mirimaus,

die heissplatte mit in den urlaub zunehmen wird doch nicht wirklich ein problem sein ,bevor man irgendwelche experimente macht.wir wissen doch das es durch die dia etwas schwerer geworden ist zu verreisen durch die vielen materialien die wir nun mal brauchen.und so gross ist die heissplatte auch nicht und außerdem hast durch die platte doch die optimalste wärme für deinen Bauch.
ich wünsche dir einen schönen urlaub im bayr.wald .wo geht es den genau hin wir waren letztes jahr in bodenmais war sehr schön.

v.g. birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 09 Okt 2009 22:03 #116687

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mirimaus,

wenn ich verreise steige ich auch immer auf das Beuteln um. Klar das wirklich schwere Zeugs (Beutel) lasse ich liefern. Aber Heizplatte, Federwaage und den Kleinkram habe ich bisher immer noch bis an den Zielort bekommen. Ich habe kein Auto und bin stets mit dem Zug unterwegs,mein Gepäck hatte ich bisher immer bei mir. Bedenke bitte auch, dass die Heizplatte Dir auch eine Menge Streß wegnimmt. Du brauchst keine Angst zu haben, dass die Lösung zu heiß oder kalt ist und irgendwas passieren könnte. Meine (von Gambro)kann ich auch einstellen, so dass sie automatisch eine Stunde vor der geplanten Rückkehr anfängt zu heizen bzw. die Lösung dann warmhält, bis ich sie brauche. Ich glaube sie ist auch leichter als die von Baxter(vielleicht kannst Du so eine im Zentrum für die Reise ausleihen-aber so wirklich schwer scheint mir die von Baxter auch nicht zu sein, nur ohne Zeitschaltung).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 10 Okt 2009 08:35 #116688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi mirimaus,

ich würde die Wärmeplatte auf jeden Fall mitnehmen. Da hast du ohne Streß auf jeden Fall immer die richtige Temperatur. Mal zwischendurch einen oder zwei Beutel die nicht die optimale Temperatur haben ist bestimmt nicht schlimm, aber einen ganzen Urlaub lang?

Wir waren im August eine Woche im Erzgebirge zum Austesten wie das ist von wegen Urlaub mit CAPD. Wir hatten alles, auch die Beutel, im Auto dabei. In der Ferienwohnung gleich nach der Ankunft die Wärmeplatte eingestöpselt und kurz vor der Abreise wieder ausgestöpselt und zwischendurch außer wenn wir länger im Auto unterwegs waren keinen Gedanken an die Temperatur der Beutel. Wie zuhause halt ...

Mach dir nicht unnötig das Leben schwer, noch dazu im Urlaub.

Lieben Gruß und viel Spaß im Bayerischen Wald - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 10 Okt 2009 10:50 #116689

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey birgith!! Also das Problem ist einfach,wenn ich wie immer mit dem Zug verreise,alles einfach zu schwer wird.Möchte bei meinem Wellness-Wochenende für 3 Tage auch die Sachen mitnehmen(lohnt sich die Anlieferung nicht)Fahr übrigens auch nach Bodenmais,in den Rothbacherhof,da muss ich 3-4xumsteigen (dann wirst du verstehen,dass auch das Heizgerät was übrigens nicht leicht ist ins Gewicht fällt) darum meine Anfrage.

schönes wochenende
wünscht mirimaus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 10 Okt 2009 21:28 #116690

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Miri,

wirklich nur so ein Tip, lass dass mit den Beuteln mitnehmen. Ich bin schon öfter 3 Tage weggefahren (wie gesagt sowieso mit dem Zug), nur einmal habe ich die Beutel nicht liefern lassen und mir geschworen: Nie wieder. Es gab auch nie Probleme mit der Lieferung so weniger Beutel. Ggf. senden die Beutelfirmen das Zeug dann eben mit UPS o.ä. Innerhalb von Deutschland kannst Du auch kurzfristig bestellen!

Viele liebe Grüße und viel Erholung
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd im urlaub 05 Jan 2010 21:06 #116787

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich lebe seit 1952 in Kolumbien und seit 2005 habe ich wegen chron. Nirenisuffiezienz capd.
Mein Tipp fur capd im Urlaub = ich verwende zur Beutelerwärmung ein (altes) Heizkissen Marke Solis aus der Schweiz, funktioniert tadellos und wiegt kaum etwas, geht auch mit 110 Volt ( in CH hats 220V ) . Die Wärmeplatte ist schwer und man muss schleppen. Solche (leichte) Heizkissen sollte es doch in Deutschland auch zu kaufen geben ?
Gruss Jorge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.