Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Costa 28 Okt 2009 18:49 #116710

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Von der Kreufahrt auf der Costa Luminosa zurück und hier kurzer Bericht: Dialyse an Bord war problemlos mit netten italienischen Schwestern allerdings auch sonst keiner Sprache mächtig. Die Ärztin kam aus Frankreich und sehr angagiert. Das Schiff war für meinen Geschmack ein wenig zu groß und mit dem lustigen italienischen Völkchen auch entsprechend laut. Nach etwas Suchen findet man aber auch ruhige Plätzchen und die Kabine war sehr schön. Alles in allem hats mir auf der Aida besser gefallen aber die haben ja nun mal keine Dia. Ich denke auch,daß eine Kreuzfahrt mit Dia sicherlich eine der optimalsten Möglichkeiten für uns ist, die Welt zu sehen. Mit den Kosten war auch kein Problem. Also jetzt möchte ich noch in den Norden mit der Delphin. Schönen Abend Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 30 Okt 2009 12:39 #116711

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Edel, wo kann man Prospekt- und Preislisten bekommen? Haste Du über Liebels Dialysereisebüro gebucht?
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 30 Okt 2009 13:41 #116712

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ne, nicht über Liebel. Wir bzw. mein Mann hat über ein französisches Reisebüro gebucht. Das ist aber sprachlich etwas problematisch. Ich denke aber, das die Buchung in einem Reisebüro sicherlich genauso möglich ist. Denn der Dialyseanbieter war ja HDI und die sitzen in Bad Homburg. Das wussten wir aber vorher auch nicht. Also einfach mal fragen. Die Dialyse hat pro Sitzung 335 Euro gekostet. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 30 Okt 2009 15:28 #116713

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Huah!! Und die Krankenkasse übernimmt nur 189 Euro - da ist jede Kreuzfahrt absoluter Luxus!

Dann doch lieber Türkei und Dialyse im Nachbarort!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 30 Okt 2009 17:13 #116714

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Eine Kreuzfahrt mit einem Urlaub in der Türkei zu vergleichen geht gar nicht!!!!! Kreuzfahrt für mich heißt: mehrere Länder, viel Kultur aber kein Strandabgehänge . 4 Dialysen reichten aus weil länger wie 10 Tage kreuzt man eh selten. Ausserdem habe ich eine gesetzliche Krankenkasse die 202 Euro zahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 30 Okt 2009 17:18 #116715

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi birki,
so sehe ich das auch. Ich habe als Dia-patient viele kreuzfahrten macht. es ist so schoen etwas von der welt zu sehen das kann man wirklich nicht mit der Tuerkei vergleich, wo es mih ohnehin nicht hinzieht
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 06:00 #116716

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die Türkei ist ja nur exemplarisch gemeint!

Ich würde liebend gerne Kreuzfahrten unternehmen, aber Zuzahlungen bei den Dialysen sind halt nicht drin! Und ne Cruise von unter 3 Wochen ist für mich kein Urlaub und 3 Wochen bedeutet 9 Dialysen und wenn da jedesmal über 100 Euro zugezahlt werden muss sprengt das absolut meine Möglichkeiten! Diese 900 Euro währen ein satter Türkeiurlaub an sich- rein rechnerisch!

Werner

P.S. Welche gesetzliche Krankenkasse zahlt 202 Euro?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 10:03 #116717

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Die meisten Kreuzfahrten dauern aber n der Regel max. 2 Wochen! Viele sogar nur eine Woche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 14:27 #116718

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Kaimana.
aber Geierlein möchte wenn, doch länger Urlaub machen, ich finde da 1 Woche auch zu wenig, vor allem, wenn dann die Reisen noch dazu in einem anderen Land oder wohlmöglich anderem Kontinent losgehen. Da verliert man bei An- und Abreise ja auch einen Tag (miindestens) Und 14 Tage geht bei Zuzahlungen für viele über das Budget. Bei Rittich ist die Zzahlung noch höher, also muss man das jedem selber entscheiden lassen, ob er darauf sparen will oder Türkei, Malle oder Italien nicht billiger ist und dafür längere Erholungszeit bringen. Sicher sind Kreuzschiffahrten was Tolles und traumhaft, aber die Türkei ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man unbekanntere Teile dann besucht, Richtung Grenze zu Georgien kommt man sich wie im Voralpenland vor. Denen, die diese Unkosten auf si9ch nehmen wollen(würden kann man nur raten, mal eine Kreuzhahrt zu machen. Viele Urlaubspläne wünscht Euch Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 15:10 #116719

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Eine Kreuzfahrt ist und bleibt sicher was besonderes und etwas Außergewöhnliches. Aber auch einfach schön. Natürlich gibts auch andere Arten von Urlaub, die ich natürlich auch gerne mache.

Die Barmer = 202 Euro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 15:34 #116720

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
beim Rittich koet die Dia nur 299 Euro, also weniger als auf der Costa. Und wegen de Preis laesst er immer mit sich reden.
es geht doch nicht drum langer Urlaub odernicht, sondern darum, dass Birki sich eber ihre Reise gefreut hat. jeder de will kann gerne in die tuerkei reisen, das hat aber mi dm Thema Costa nichts zu tun.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 16:36 #116721

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Warum hackst du eigentlich immer auf Geierlein rum? Das geht mir echt auf den Keks.
Ich weiß, das hat weder was mit Kreuzfahrt noch mit Türkei zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 19:50 #116722

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Nur eine Frage, mein Schiff hat letztens in Amsterdam mit der Costa am Hochseeanleger gelegen, wann bist du gefahren?
Gru� Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 31 Okt 2009 19:57 #116723

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich hacke nicht rum; ich frage nur, was hat ein Tuerkeiurlaub mit einer Kreufahrt zu tun. Hier wollten wir ueber die Dialyse auf den Costaschiffen informiert werden und nicht ueber Geierleins Wirtschaftsplan.
Hack du mal nicht immer auf mir rum!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 01 Nov 2009 14:40 #116724

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Kann gut sein, ich meine es war der 8.9 und wir sind in Amsterdam gestartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 01 Nov 2009 14:43 #116725

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Noch ne Frage! Auf welchem Schiff fährst du gerade?? ist es noch die Costa Arosa und Flusskreuzfahrt??. Würde ich auch gerne mal machen. Geht das denn als Dia-Patient? Kann man in den Städten dann dialysieren? Und ich hab ein bisschen Muffe, daß da nur ganz altes Publikum an Bord ist. Zumindest habe ich dieses Gerücht gehört. Ist da denn was dran??Guss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Costa 02 Nov 2009 17:04 #116726

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ich hacke nicht auf dir rum, ich äußere meine Meinung.
Im übrigen bin ich auch nicht mit Geierleins Art zufrieden...er ist nicht alleine betroffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)