Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in colombo Sri Lanka 03 Dez 2009 03:09 #116750

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen. Also als erstes möchte ich mal danke sagen an den oder die jenige die dieses forum geschaffen hat. Ich finde das ganz klasse. Habe heute so einige Beiträge hier gelesen und bin erstaunt was alles möglich ist.
So nun mal zu meiner frage: Ich beabsichtige vom 26.01.2010 bis 20.02.2010 nach Colombo zu reisen und möchte dort natürlich dort auch Dia machen. Ich bin bei der TK versichert. Weiß jemand ob die die Kosten übernehmen. Muß ich in vorleistung gehen? Kann mir jemand eine Adresse geben für die dia in Colombo.
Hätte auch gerne weitere Infos die meinen urlaub betreffen.

Vielen Dank erst mal und geruhsame Adventstage an ALLE
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 03 Dez 2009 08:29 #116751

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Frank,
willkommen bei DO und erstmal Danke fürs Löbchen ;-)

Dialyse in Colombo:
Nawaloka Hospitals Private Limited

VG
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 06 Dez 2009 21:36 #116755

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
lieber Frank, kannst du mich mal auf dem laufenden halten bezüglich deiner urlaubsplanung? War vor fast 10 Jahren in Sri Lanka aber ganz im Süden und fand es unglaublich. Bin damals noch auf den Adams Peak gewandert was ja heute wohl nicht mehr möglich wäre. Aber ich würde die Insel gerne meinem Mann zeigen. Wie ist das jetzt mit der Revolte? Ist es wieder ruhiger?. Dank dir schon mal für die Info, Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 07 Dez 2009 09:40 #116757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki, ich wünschte Dir ein paar bessere Antworten senden zu können oder sogar ein paar bilder. Leider geht das nicht. Denn ich muß meinen Urlaub absagen, da ich nicht das Geld habe um für die Dialyse in Sri Lanka in Vorkasse zu gehen. Schade drum. aber soviel kann ich sagen. die Unruhen haben sich merklich gelegt. Man merkt zwar noch an wenigen Stellen die Presenz des Militärs aber es ist ruhe. Und in Regionen in denen der Tourismus einzug hält sowie so. Das wei ich von den Seiten hier im Netzt des Auswärtign Amtes und aus einem Forum das sich ganz speziell mit diesem thema beschäftigt. LG Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 07 Dez 2009 19:18 #116759

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
lieber frank, ja das ist schon ein kreuz mit der vorkasse. leider glaube ich ist das imausland immer so. was würde denn die dialyse kosten?danke edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 07 Dez 2009 22:08 #116762

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Birki, wenn man außerhalb der EU (außer Türkei) dialysieren möchte, sollte zuerst mal anfragen, was die Dia kostet. Der allgemeine Auslandssatz von allen Kassen liegt bei 189,90. Ich habe bei meinen vielen Reisen schon billigere Dialysen erlebt, z.B. in Südafrika kostete es nur 140,00 Euro , die Kasse zahlt dann auch nur den Betrag. Die teuersten Dias habe ich in Singapur , Hongkong und USA mit Stundensätzen von 150,00 Euro erlebt, 600,00 Euro also pro Dia. Dies zur Info. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in colombo Sri Lanka 08 Dez 2009 19:22 #116763

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Dank Dir Albertine, mein Gott du hast ja die Welt gesehen trotz Maschine. Superrespekt, ich nehm dich jetzt als Beispiel für die Urlaubsplanung. Mein Goldstück neben mir möchte am Liebsten mit mir nur noch an die Nordsee oder Bayern. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.