Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AIDA Mittelmeer 03 Jan 2010 20:07 #116782

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Reisenden,

hat jemand Erfahrung mit einer Reise auf der AIDA (Mittelmeer) gemacht? An Board gibt es zwar eine Dialyse, mache aber CAPD (FRESENIUS) und müsste demnach mein Zeugs an Board geliefert bekommen. Das Boarding findet auf Mallorca statt.

Mein KfH ist leider völlig überfordert mit der Lieferung ins Ausland (ich bin die einzige und erste die überhaupt auf Reise geht) so dass, ich alles selbst Planen muss. Soll erst im August statt finden, aber für Anregungen wie ich am besten vor gehe wäre ich Dankbar.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 03 Jan 2010 20:35 #116783

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Die Aida hat keine Dialyse mehr, aber setze Dich direkt miit der Reederei in Verbindung, wie Du es händeln kannst und dann würde ich mich mit dem Auslieferungslager eben auch in Verbindung setzen. Ich kann zu CAPD nicht´s sagen, da ich an der Maschine hänge. Aber da können Dir bestimmt andere behilflich sein. Ich antworte aus dem Grund, da ich auch mit Schiffen unterwegs war und dort CAPD Patienten kennen gelernt habe, die das eben über die Reederei gemanagt haben.Viel Erfolg, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 03 Jan 2010 20:53 #116784

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,
wende Dich direkt an Baxter, die schicken Dir ein Formular Urlaubsbestellung
Da kannst Du dann dein Material bestellen und von Deinem KfH bestätigen lassen.
Die Damen da sind sehr freundlich und geben auch sehr gut Auskunft.
Nur eines mußt Du bedenken: Kleinmaterial wie die Minicaps und das Verbandsmaterial usw. mußt Du selbst von u Hause mitnehmen.
Wir haben schon 4 mal das CAPD Material nach Spanien geschickt bekommen.
Wie das mit der Reederei gemacht wird weiss ich nicht, aber Du bekommst ja ausführlich Auskunft.
Ach ja: Die Bestellung sollte 6 Wochen vor Reiseantritt abgegeben werden.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 04 Jan 2010 06:40 #116785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

ich wr schon auf der AIDA mit meinem PD-Krams. Hat prima geklappt. Allerdings war die Lieferung an den Hafen ein Problem das Schiff ist nur am Abreisetag da und die Beutel werden ja bizu einer Woche vorher geliefert. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich vorher für drei Tage ein Hotel gebuchthabe. Dorthin hab ich mir die Beutel schicken lassen. Vom otel bin ich dann mit einem Großraum-Taxi und den Beuteln zum Hafen gefahren. Hatte mich vorher bei deReederei angemeldet, sodass ich diesen stundenlangen Check-In umgehen konnte. Durfte gleich an Bord und konnte mic dort gleich anstöpseln. Die Kisten habe ich in der Krannstation gelagert. Dort habe ich jeden Tag meinen Karton abgeholt und meinen Müll hingebracht. Hat alles Super geklappt!!

LG

--arthur--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 04 Jan 2010 20:33 #116786

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :)
Seit ihr alle Fresenius oder Baxter? Ich selbst habe Fresenius, gibt es da unterschiede bei der Lieferung oder liegt das beim Logistikzentrum?

Ich würde auch gerne zur Sicherheit einen Beutel im Koffer mit nehmen, gab es bei euch Probleme beim Fliegen? Sprich Koffer geöffnet und Flüssigkeit untersucht (damit ist ja alles Unsteril) oder andere Späßchen.
Bin bisher nur mit dem Auto durch Europa oder habe nur mal 2 Stundenflüge übers WE hinter mir.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 06 Jan 2010 10:53 #116788

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

ich hab zwar noch nie eine Kreuzfahrt mit PD gemacht aber bin auch bei Fresenius (allerdings bei der PHV). Kümmert sich denn bei Urlaubsbestellungen Dein lokales KfH drum? Bei mir geht das über die PHV-Zentrale und die sind dann schon erfahren in solchen Dingen.
Ich würde mich auf jeden Fall mit der Reederei in Verbindung setzen. Auch wenn das Schiff nur 1 bestimmten Tag im Hafen ist, so nimmt es ja dort auch noch anderes Material an Bord, das sicherlich auch schon einige Tage vorher dort lagert. Dorthin würde ich mir die Beutel liefern lassen (auf jeden Fall einen Ansprechpartner mit Tel.-Nummer geben lassen). Die Beutel werden dann von der spanischen Fresenius-Filiale dorthin geliefert.
Oder Du läßt sie (falls es das dort gibt) in ein Fresenius-Lager auf Malle liefern, kommst 1 Tag früher an und holst die Beutel mit einem Mietwagen dort ab, das habe ich in Schweden schon so gemacht.

Gute Reise
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: AIDA Mittelmeer 06 Jan 2010 11:08 #116789

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

ich bin auch be der PHV und habe schon eine AIDA-Reise von Palmaaus gemacht. Die PHV kümmert sich um die korrekte Lieferung, sicher. Aber das tut sie erst, wenn du ihr eine verbindliche Lieferadresse und Kontaktdaten gegeben hast. Und das ist das Problem am Hafen von Palma. Das Kreuzfahrtterminal wird von der Reederei nur am Abreisetag genutzt. Alle Waren für das Schiff kommen Just-in time. Das kann Fresenius nicht leisten. Die liefern nämlich vom Spanischen Festland aus per Fähre und können eine Just-in-time Lieferung nicht gewährleisten. Aber vlt. hat sich da in den letzten 5 Jahren auch was geändert. Die Reederei würde ich auf jeden Fall informieren, allein schon um die Lagerung der Beutel an Bord sowie die Müllentsorgung zu regeln.

Gruss

-arthur--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.