Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub mit CAPD 12 Jan 2010 13:35 #116811

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Hallo !!!

Bin ja erst seit November an der Dialyse, somit noch ein Neuling....

Nun habe ich mir Gedanken über meinen Urlaub machen müssen.... Weiss aber garnicht so genau, an was ich da alles denken muss und worauf ich bei der Auswahl des Ferienortes achten muss..... Wer von Euch kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben oder sogar Urlaubsorte und Hotels empfehlen ? Wo wart ihr schon überall und vorallem wo hat auch alles gut mit der Dialyse geklappt ? Was muss ich sonst noch alles z.B. im Flugzeug beachten ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Schnuffinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit CAPD 12 Jan 2010 14:39 #116812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnuffinchen,

ich mache etwas länger als du CAPD (seit Mai 09). Bisher habe ich nur innerhalb Deutschlands Urlaub gemacht. Das war recht unkompliziert. Kartons und Kleinkrams samt Wärmeplatte ins Auto geladen, in der Ferienwohnung wieder ausgepackt. In der Ferienwohnung Wechselecke eingerichtet, aber auch unterwegs im Auto dialysiert. Wollte ja nicht alle 4 Stunden Station in der Wohnung machen.

Ich habe mir generell für unterwegs eine Wickeltasche samt Wickelunterlage gekauft. So habe ich überall eine Unterlage, der ich hygienetechnisch vertraue. Und fürs Auto einen Maltisch für Kinder. Den leg ich mir auf die Beine und hab so auch meine feste Unterlage. Zum Aufhängen des Beutels und der Waage hab ich kleine Fleischerhaken.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit CAPD 12 Jan 2010 17:44 #116814

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,
wo willst Du denn hinfahren? Ich mache seit 3 Jahren CAPD und fliege 2mal im Jahr ins Ausland. Hab auch hier schon oft darüber geschrieben. Ruf mich an, wenn Du alles wissen möchtest. 035023 60525
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit CAPD 12 Jan 2010 19:12 #116815

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Schnuffinchen,

ich war schon mehrfach in Italien (in Ferienwohnungen) und 1 x in Schweden (mit Wohnmobil), habe mir die Beutel jeweils hinliefern lassen, war überhaupt kein Problem (ich habe Fresenius über die PHV).

Wichtig ist, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, mit Telefonnummer, der muß dann die Beutel entgegennehmen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit CAPD 12 Jan 2010 23:45 #116816

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Schnuffinchen,

war schon mehrfach in Hotels, in D klappte es immer einwandfrei. Im Hotel anrufen, dass eine solche Lieferung kommt und Ansprechpartner ermitteln. Dann bei der Lieferfirma anrufen Hoteladresse und ansprechpartner angeben. In D reicht so 3-4 Wochen vor Ankunft, bei Ausland mußt Du eher anrufen.
Den Kleinkram nehme ich selber mit, liefern lase ich nur die Lösungen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit CAPD 13 Jan 2010 07:11 #116817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

den Kleinkram mußt du sowieso selber mitnehmen, Baxter liefert nur die Lösung und die Sets. Waren mehrere Male in der Toscana, Material war immer schon vor uns da, hat immer bestens geklappt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.