Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Curacao _ Niederländische Antillen 29 Jan 2010 18:22 #116908

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

War schon jemand zur Dialyse auf Curacao, Niederländische Antillen und kann mir sagen, ob die KK die Kosten voll übernimmt, da die Niederländischen Antillen ja irgendwie zum Königreich der Niederlande gehören und damit zur EU?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Curacao _ Niederländische Antillen 29 Jan 2010 20:13 #116909

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andy, ich war schon dort. Aber es gehört für die Krankenkassen nach Übersee und nicht mehr zu Europa. Was die Holländer denken, ist der AOK, Barmer etc. egal. Es wird der normale derzeitige Satz von 189,00 Euro gezahlt, Rest musst Du draufzahlen.Die Diakosten in der Karibik sind überall teurer als bei uns. Außerdem muss man Acht geben, manche Diazentren bekommen das Wasser aus einer Entsalzungsanlage, kann einem nicht sehr gut bei der Dia dann gehen, wenn es mal nicht richtig funktioniert. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Curacao _ Niederl�ndische Antillen 30 Jan 2010 08:38 #116911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,

ich kenne Curcao von vor meiner Dialysezeit und mag die Insel sehr. Curacao hat ja ein sehr gutes Gesundheitssystem und heißt nicht umsonst die Schweiz der Karibik. Hast Du denn dort Probleme mit dem Wasser gehabt bei der Dialyse?

Die Internetseite der Dialysepraxis in Otrabanda sieht sehr zuverlässig aus und sie ist sogar in deutsch.

Hast Du in dieser Dialysepraxis dialysiert?

Wewnn Du magst kannst Du gerne bisschen mehr schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Curacao _ Niederl�ndische Antillen 31 Jan 2010 12:02 #116913

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Andy, schreibe Dir unter Deiner email. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.