Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übersetzung 04 Feb 2010 16:48 #116914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob es für dialysespezifische Ausdrücke einen Übersetzer ins Englische gibt? Ich fahre dieses Jahr nach Belgien und die dortige Dia hat wohl so ihre Probleme mit dem Deutschen. Da mein Schulenglisch einige Zeit her ist und ich bei der Zusendung der Daten an die Dia schon arg in meinem alten Gehirnkasten gramen musste, tue ich mich vielleicht mit so einem Übersetzer etwas leichter.
LG Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 04 Feb 2010 17:13 #116915

Hi Sarah,
>>und die dortige Dia hat wohl so ihre Probleme mit dem Deutschen

Auch wenn es kleinlich scheint, es klingt so als habest Du eher so Deine Probleme mit dem Französischen/Flämischen. ;-)
Es ist wohl einfacher zu sagen Die können kein Deutsch als Ich kann kein Französisch. :-)

nix für Ungut
VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 04 Feb 2010 17:22 #116916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sarah,

sowas kenne ich nicht.

Aber überleg dir doch einfach, welche Worte du im Notfall brauchen könntest und lass sie dir (im Internet) übersetzen. Und für den Rest tuts, denke ich, auch ein Wörterbuch.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 04 Feb 2010 17:53 #116917

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo sarah,
es gibt medizinische Wörterbücher in Englisch und Französisch, da müßtest du mal im Handel fragen.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 04 Feb 2010 18:09 #116918

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ergänzend:

Wenn Du höflich sein willst, übersetzt Du Sie in das Französische (oder Flämische). Es ist IMHO nur wenig schlimmer zu erwarten, dass jeder Englisch können muss, als das jeder Deutsch können muss. (s. auch Thomas Anmerkung).

Nix für ungut
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 06 Feb 2010 11:21 #116921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,
es gibt halt nicht nur Sprachengenies sondern auch naturwissenschaftliche Genies. Ich zähle mich eher zur zweiten Kategorie.
LG Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 06 Feb 2010 13:35 #116922

Hallo Sarah,

ich fürchte da haben wir uns gründlich mißverstanden :-(
Ich will das jetzt überhaupt nicht so hoch hängen, aber der Ausgangspunkt war doch: ... die dortige Dia hat wohl so ihre Probleme mit dem Deutschen ...
Französisch kommt bei mir in homöopathischer Konzentrationen vor und flämisch kann ich nun wirklich übehaupt nicht.
Insofern sind wir sprachlich wohl eher auf einem Level. Der Punkt um den es mir geht: Wenn wir (Du oder ich) nach Belgien fahren, haben nicht die Belgier ein Problem mit unserer Sprache - sondern eher wir mit Ihrer.
Also: Fahre ich nach Belgien sollte ich französisch können sonst habe ich ein Sprachproblem.

Oder siehst Du den Unterschied nicht :-)[schock]:-)

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übersetzung 06 Feb 2010 15:21 #116923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,
Du hast zwar recht, dass wir dann das Problem mit der Sprache haben, wenn wir dort in Urlaub fahren wollen. Aber Du hast mich von Anfang an falsch verstanden oder ich habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. Mir ging es hauptsächlich um einen Übersetzer für meinen Urlaub. Ich verlange ja nicht, dass andere Länder unsere Sprache können. Im Gegenteil ich wollte mich dem Land und der Sprache annähern.
LG Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.