Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse Teneriffa 26 Jul 2010 15:42 #117210

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

hat jemand schonmal im Hospiten Sur in Playa de las Americas auf Teneriffa dialysiert? Oder gibt es in dieser Gegend noch andere Dialysemöglichkeiten?

Mein (seit letztem Jahr dialysepflichtiger) Freund und ich möchten ganz gerne im September zwei Wochen nach Teneriffa und dort unsere Flitterwochen genießen :-)
Leider waren wir beide noch nie auf Teneriffa und sind daher auch ein bisschen verunsichert, wie es dort so mit Hygiene und Dialyse gehandhabt wird...

Über Tipps, Anregungen oder Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

VG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Teneriffa 26 Jul 2010 20:18 #117211

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hallo julia, du kannst wenn du magst mal bei kaimana auf die seite ghn und ihr eine email schreiben. sie lebt seit jahren au teneriffa und hat mir die dalyse mundi dial empfohlen. diese war in la arena und ist jetzt nach los gigantes umgezogen. ich war sehr zufrieden dort, deutscher pfleger, also keine verständigungsprobleme und ansonsten alles super. du kannst mich ei fragen gern auch per mail kontaktieren. ansonsten würd ich dir mal die suchfunktion empfehlen, da du auch schon einiges!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Teneriffa 27 Jul 2010 12:41 #117212

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi Julia,

ich kann die Dialyse Mundi Dial sehr empfehlen. War letzten November da. Es gibt auch eine Webseite der Urlaubsdialyse. Kaimana ist eine gute Anschrift um mehr zu erfahren.

LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Teneriffa 02 Aug 2010 15:02 #117244

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Appletree,

war voriges Jahr im Mai auf Teneriffa. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren im Club Park Europe in Las Americas. Habe mich nach sehr nettem Kontakt zu Kaimana für die etwa 20 km entfernte Dialyse in Los Gigantes entschieden, und das war wohl auch die richtige Entscheidung. Die Dialyse war hell, mit großen Fenstern zum Meer. Nette, deutschsprachige Betreuung und wenn gewünscht auch Shuttel Service aus der Gegend um Las Americas und zurück. Aus Interesse hab ich mir die Dialyse im Ort dann auch noch mal angesehen. Sie legt im Untergeschoss eines Krankenhauses. Nur kleine Oberlichter und alle Patienten lagen da so stumm vor sich hin, eben Krankenhausdialyseatmosphäre. Ich würde auch bei der längeren Anreise die helle Dialyse auf jeden Fall vorziehen!!!
Einen schönen Urlaub wünscht, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Teneriffa 09 Aug 2010 23:06 #117267

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, wollte ich mich trotzdem nochmal bei euch für eure Tipps und Anregungen bedanken.

Wir sind nun eurem Rat gefolgt und haben über Kaimana einen Platz in der Dialyse Mundi Dial organisiert. Flug, Hotel und Mietauto sind auch bereits gebucht.

Der Urlaub kann also kommen :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Teneriffa 30 Sep 2010 10:13 #117337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tommy,
ich war im Februar 2008 auf Teneriffa bei Mundi Dial und habe eine andere Erfahrung gemacht. Seit meiner Dialyse habe ich viele Dialysezentren, weltweit gesehen und war überall sehr zufrieden. Anders bei Mundi Dial. Das ganze Zentrum war dreckig. Von den Fenstern zu Gardinen über die Sitzgelegenheit bis zum Boden. Die Kanister mit der Dialyseflüssigkeit standen offen im Eingangsbereich der Station. Der Pfleger Armin vorlaut, schmuddelig und übelst nach Zigarettenrauch stinkend. Statt mal sauber zu machen, lag er faul auf einem freien Dialysesessel und schaute fern. Als ich erzählte, das ich im letzen Jahr auch in Antalya bei ICD war, nahm man mir ohne mich zu informieren Blut ab um auf Aids und Hepatitis zu untersuchen, angeblich weil man der Türkei nicht trauen kann. Dabei war es dort bedeutend sauberer und als bei Mundi Dial. Außerdem hatte ich von meiner Heimatdialyse den Nachweis HIV und Hepatitis frei zu sein.
Auf die Bezahlung von mir oder der KK warten sie noch heute.
Viele Grüße
mosunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.