Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse - Verschiebung der Dialysezeit 27 Jul 2010 15:39 #117214

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte im Februar den Termin für meinen Urlaub in der Feriendialyse festgemacht und erhielt auch 1 Woche später die Bestätigung. Gewünscht wurde von mir die Frühschicht. Dies hatte ich telefonisch mit der Dialyse abgeklärt und darauf hingewiesen, dass nur die Frühschicht in Frage kommt, ansonsten würde ich ein anderes Urlaubsziel mit dementsprechender Dialyse wählen.

Jetzt kurz vor Urlaubsbeginn wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Dialyse in der Frühschicht nicht möglich sei und ich mittags kommen müsse. Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt. Wie sieht, dass rechtlich aus. Schließlich habe ich eine Bestätigung für die Frühschicht.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse - Verschiebung der Dialysezeit 27 Jul 2010 16:16 #117217

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Eine rechtliche Auskunft dazu wird es wohl nicht geben.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du einen Anspruch geltend machen kannst.
Gibt es vielleicht eine andere Dialyse in erreichbarer Nähe? Das würde ich versuchen

Ansonsten....viel Glück und trotzdem schönen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse - Verschiebung der Dialysezeit 27 Jul 2010 21:09 #117219

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallö Herzdame !!! ich habe bei der anmeldung der dialyse auch immer meinen wunsch geäußert für die frühschicht---wurde aber nie verbindlich zugesagt,weil ja soviel früher nie bekannt war wie die belegung ist---(ich würde in meiner stammdialyse aber auch nicht gerne wegen eines gastes die schicht tauschen wollen,.....)wenn dann am anfang nur nachmittags möglich war,konnte ich dann während des urlaubs in die frühschicht wechseln ----man hat in der nachmittagsschicht weniger vom urlaustag,aber mal ausschlafen können ohne wecker ist doch auch nicht schlecht ;-)..lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)