Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 27 Jul 2010 19:14 #117218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander!
Ich hätte da ein Anliegen, zu dem ich leider nicht so die richtige Antwort im Forum gefunden habe...vielleicht kann mir ja jemand helfen...:-)
Zur Erklärung: Mein Papa ist seit Anfang letzten Jahres (wieder) Dialysepatient. Meine Eltern wollen im September nach Teneriffa in den Urlaub. Dialyseplatz und Hotel etc.ist bereits über Dr. Berger organisiert. Es fehlt nun noch eine Reisekrankenversicherung, für den Fall der Fälle... Kann mir jemand was dazu sagen? Im Internet habe ich nur die Seite von Travelsafe gefunden...gibt es da noch andere Anbieter die Dialysepatienten versichern? Leider konnte Dr. Berger uns diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. und was ist mit Reiserücktransport? Ist das in der Reisekrankenversicherungn enthalten oder muss man noch extra was bei der Deutschen Rettungsflugwacht abschließen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe, das mir jemand helfen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 27 Jul 2010 21:22 #117220

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nun, die reine Auslandskrankenversicherung kannst Du fast überall abschließen. Ich habe eine der DEVK die sich immer wieder erneuert!

Travelsave versichert als einzige Firma den Reiserücktritt wenn vor Reisebeginn eine TX anstehen würde! (Habe ich heute abgeschlossen!!!)

Den Rücktransport im TX-Fall übernimmt n u r die Rettungsflugwacht.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 27 Jul 2010 22:14 #117221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Geierlein, das mit der Reisekranknversicherung ist so nicht ganz richtig. Die Versicherungen decken in der Regel nur akute Erkrankungen ab, d.h wenn etwas aufgrund der Grunderkrankung passiert zahlen die nicht und das ist ja bei einem Dialysepatienten sehr wahrscheinlich das wenn was passiert, es aufgrund der Grunderkrankung ist. Auch den Rücktransport im Krankheitsfall übernehmen die normalen Versicherungen in der Regel nicht wenn etwas aufgrund einer Vorerkrankng passiert ( so war das mal in nem Bericht, da hatte sich jemand auf den ADAC verlassen und musste dringend zurück, der ADAC weigerte sich aber). Deswegen immer genau hinsehen was man für eine Versicherung abschließt und nicht am falschen Ende sparen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 27 Jul 2010 22:19 #117222

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich habe immer eine ganz normale reisekrankenversicherung zum beispiel falls man mal stürzt oder irgend was anderes ist,was auch gesunden passieren kann ----zusätzlich noch mitglied bei der deutschen rettungsflugwacht die bringen zurück falls was kompliziertes sein sollte auch betreffs dialyse,shunt usw.----und dann hoffe ich immer ,daß nicht ausgerechnet in diesen 2 oder 3 wochen irgendwas ist :-)...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 28 Jul 2010 05:53 #117223

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Stimmt, aber redfox hat sich auch unklar ausgedrückt was er abgesichert haben will!

Meine Erfahrung bisher war, dass ich bei einem Shuntverschluss heim geflogen bin - einfache Umbuchung durch den Veranstalter zu meinen Lasten. Wobei ich nun durch andere Erfahrungen hier (Elvi???) auch eher dort bleiben und das im normalen Krankenhaus machen lassen würde. Nur betrifft mich das nicht mehr und ich wüsste nun kaum einen Fall der sich spezifisch mit der Dialyse in Verbindung bringen lässt! Daher bleibe ich bei dieser Krankenversicherung und nehme noch den Auslandskrankenschein meiner Versicherung mit!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 28 Jul 2010 05:56 #117224

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Na ich bleibe 6 Wochen und einmal musste ich 4 Wochen abschreiben wegen Shuntverschluß denn ne Reiseabbruchversischerung ist noch teuerer!

Rettungsflugwacht ist eh ne gute Adrese!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 29 Jul 2010 16:19 #117236

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Liebe Grüsse Doreen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 02 Aug 2010 10:54 #117242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
versuchs bei ADAC
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reisekrankenversicherung bei Dialysereise 02 Aug 2010 23:12 #117245

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Aber vorher mal genau die Versicherungsbedigungen lesen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.