Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 08:29 #117225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Reisenden!

Ich fliege mit meinen beiden Jungs im August nach London mit Lufhansa. Martin ist TX und die Medis möchte ich im Handgepäck mitnehmen. Dabei ist auch Prograf in flüssiger Form. Die Tabletten wollte ich gleich lose in der Wochendosette, oder wie auch immer das Teil heißt, mitnehmen. Gibt das Probleme? Ist es besser die Medis originalverpackt mitzunehmen? Habe schon die alten Beiträge dazu gelesen, aber bevor ich jetzt bei Lufthansa anrufe, wollte ich erst mal die Profis unter euch fragen!

Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 09:05 #117226

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich kann jetzt nur von AirBerlin sprechen, aber denke mal das wird gleich sein. Ich musste meine Medis als Sondergepäck (Handtaschengepäck) 2 Wochen vorher anmelden. Am Flughafen eine Liste vorzeigen wo alle Medikamente draufstehen und eine Ärztliche Bescheinigung das du die mit führen musst.
Die Medis sollten in den verpackungen bleiben, sonst kann es sein, dass der Zoll sie Vernichten muss aufgrund der Tatsache dass doch andere Medis dabei sind als die angegebenen.
Die Flüssigkeit muss zusätzlich in eine verschweißte (knoten drum, fertig) Plastiktüte.


LG
und viel Spaß beim Fliegen
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 11:09 #117227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Melli,

vielen Dank für deine Info. So in etwa hatte ich mir das gedacht. Wollte halt Zeit sparen in London. Ist übrigens die erste richtige Reise der beiden. Während Dialyse war es mir zu umständlich und nach TX hatte ich mich anfangs auch nicht getraut. Mal abgesehen vom Geld. Aber jetzt packen wir es an!!!

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 13:07 #117230

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Minimi,
ich bin im März auch zum ersten Mal nach meiner TX verreist und bin mit Air Berlin geflogen. Ich habe vorher keine Medikamente angemeldet. Ich habe die Medikamente in einer gesonderten Tasche gehabt und von meinem behandelnden Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich auf die Medikamente angewiesen bin. Die Medikamente gehören selbstverständlich ins Handgepäck. Weder die Fluggesellschaft noch der Zoll wollte diese Bescheinigung sehen oder haben nach den Medikamenten gefragt. Ich hatte mir auch vorher viele Gedanken gemacht. Es war aber total unproblematisch.
Viel Spass beim Reisen!
Liebe Grüße
Dusty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 14:14 #117231

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe die Medis, incl. EPO und Eisen in einer kleinen Kühltasche, nerbst dieverses Verbandsmaterial im Koffer. Habe aber trotzdem vom Arzt eine Bescheinugung dass ich diese Medikamente brauche! Einige Länder reagieren ja bei EPO sehr kritisch!

Im Handgepäck sind nur Blutdruckmedikamente .... falls es mal länge als gedacht dauert!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 28 Jul 2010 14:56 #117232

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo michi,
wir sind vor zwei wochen das erste mal nach der TX auf die kanaren geflogen die medikamente hatten wir ganz normal im handgepäck.
absolut keine probleme.
gute reise
gruss willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Handgepäck 01 Aug 2010 13:10 #117239

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Michi!

Die Tabletten wollte ich gleich lose in der Wochendosette, oder wie auch immer das Teil heißt, mitnehmen.

Mal abgesehen von dem, was zu der Box per se schon geschrieben worden ist: Ich selbst nehme immer für einen deutlich längeren Zeitraum Medikamente mit, als ich der Planung nach brauchen werde. Flugpersonalstreik, Vulkanausbrüche, gebrochenes Bein des Zwillingsbruder etc. - bei nicht vorhersehbaren Verzögerungen der Rückkehr möchte ich nicht sofort aufwendig Nachschub für die wichtigsten Medikamente organisieren müssen.
Inwieweit man diesbezüglich beim Fliegen beschränkt ist, weiß ich mangels Erfahrungen jedoch nicht.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.