Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsbuchung 28 Jul 2010 18:27 #117233

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ihr Lieben,
so ich habs geschafft! Jetzt haben wir Urlaub gebucht aber ich muss mal loswerden wie anstrengend ich das finde. Natürlich denkt man, das geht alles super ohne die bekannten Reiseveranstalter aber ich finde das total anstrengend. Nachdem ich mit Limo nett telefoniert hatte, beschlossen wir doch mehr oder weniger spontan unseren Plan, mal Berlin anzuschauen, in die Realität umzusetzen. Anschließend noch ein paar Tage Usedom und die Sache ist geritzt. So, eigentlich wollten wir uns Zeit lassen, da wir keine Lust haben im Dauerregen an der Ostsee zu sitzen. Also fragte ich nur mal vorsichtig an und erfuhr: Usedom ist so gut wie ausgebucht, lediglich ein Notsitz wäre noch da. Ha, ich war ja noch niemals in Berlin und an der Ostsee aber scheinbar viele andere auch nicht. So bucht man jetzt zu erst die Dialyse oder erst das Hotel?
Wir haben dann mit Google Map Pfeile geschmissen und fanden Schöneburg ganz nett. Hotel ist in der Nähe(oh Gott ist Berlin soooo gross) Dann auf nach Usedom, da schlafen wir jeweils 800m vom Achterwasser und Ostsee - na ich bin mal gespannt auch auf die Dialyse. Im März waren wir ja von Mundial auf Teneriffa sehr sehr positiv überrascht. Auch dir Limo vielen Dank für deine Infos- jetzt freuen wir uns schon und hoffen auf sehr schönes Altweibersommerwetter, da pass ich auch optisch rein. Schönen Abend Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 28 Jul 2010 22:13 #117234

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Birki !!!! ich war letztes jahr auf usedom ---die insel ist wunderschön und auch die dialyse fand ich super ! soweit ich weiß kann man da auch pensionszimmer in direkter nachbarschaft buchen---im hochsommer aber sicher alles proppevoll,wir waren im mai und hatten sogar badewetter...:-)ich buche auch meistens alles selber,die reihenfolge ist wohl egal,am besten gleichzeitig und so früh wie möglich....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 29 Jul 2010 03:20 #117235

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich schlage aus Erfahrung folgende Reihenfolge vor: Erst bei der Dialyse anfragen ob Platz ist, dann Hotel (oder Reise) reservieren, dann die Dialyse bestätigen und die Reise fest buchen!

Bei Auslandreisen insbesodere außerhalb der EU kommt dann noch der Unsicherheitsfaktor Krankenkasse dazu!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 04 Aug 2010 13:01 #117247

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Briki,

ich weiß ja nicht genau, wo auf Usedom die Dialyse stattfinden soll bzw wo ein Platz frei ist. Aber wenn du einen Dialyse Platz bekommst aber kein Hotelzimmer, kann ich dir die polnische Seite Usedoms ans Herz legen. Ahlbeck liegt praktisch direkt an der Grenze, die Stadt auf der polnischen Seite ist Swinemünde.
Auch Heringsdorf kann man bspweise zu Fuß erreichen, entweder am Strand entlang oder durch einen schönen Waldweg.
Ein Linienbus fährt auch.
Und Lebensmittel und div. andere Einkäufe sind auch noch günstiger! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Ania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 05 Aug 2010 16:06 #117251

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Die Dialyse auf Usedom ist in Koserow.... und gleich nebenan wird wohl ab 4.9. für drei Wochen eine Ferienwohnung frei, denn ich muß meinen Urlaub absagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 06 Aug 2010 14:10 #117255

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist was passiert? [schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 07 Aug 2010 18:08 #117260

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Tut mir sehr leid fü Dich, hoffe auch das es dir bald besser geht. wir fahren am 5. schon wieder zurück. ich habe mich jetzt etwas informiert und freue mich sehr - erst auf Berlin - und dann auf Usedom. Meine Schwester war jetzt 14 Tage bei Kappeln - nur schlechtes Wetter - aber da sie immer schlechtes Wetter hat steigt meine Chance gutes zu erwischen=grins Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 12 Aug 2010 22:28 #117276

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mal wieder Streit mit meinem Shunt, er geht so alle halbe Jahre dicht. Sonst meistens im Urlaub, diesmal schon vorher. Hatte 7 OPs in 13 Tagen, dialysiere momentan über Demers-Katheder. Da mein HB momentan bei 8,6 liegt, habe ich beschlossen, lieber nicht nach Usedom zu fahren... werde die Insel wohl im März unsicher machen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 26 Sep 2010 22:16 #117313

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hey, wie war es auf Usedom ??? Wir haben Freitag mal wieder eine Shunt-OP gewagt... und seit 54 Stunden schwirrt der Shunt wie doof... hoffentlich bleibt das so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 27 Sep 2010 21:06 #117319

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mel,
ja das freut mich aber wenns denn doch geklappt hat. Dann drücke ich mal die Daumen, daß der Hummelflug anhält.
Ja auf Usedom hat es uns sehr gut gefallen. Ich als Heimi war doch sehr angetan von der ruhigen und wirklich sehr netten Umgebung. Auch in Berlin war ich schon sehr überrascht von viel Herzlichkeit. Auf Usedom hatten wir nur 1x etwas Nieselregen und ansonsten stundenlang an diesem gegantischen Sandstrand gelaufen. Super. Dann abends noch viel Fisch und Bett. Ich hoffe Du kannst Dich auch bald erholen. Alles Gute Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 27 Sep 2010 22:26 #117320

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich habe ja jetzt ein Ziel, auf daß ich mich freuen kann.... Ende Februar / Anfang März.... soooo lange ist das ja gar nicht mehr hin... und dann möchte ich da ganz gerne drei Wochen bleiben... Du hast mir doch hoffentlich noch etwas Fisch übrig gelassen und nicht den ganzen Sand mit nach Hause genommen. Ich liebe auf Usedom auch die Ruhe und die Spaziergänge von Koserow nach Ahlbeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 28 Sep 2010 16:13 #117324

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Alles noch da! Nicht zu empfehlen ohne Ausscheidung ist gebratener Hering in der Kogge weil der soviel schwimmen will - habe ich noch nie erlebt ich hing nur an der Flasche. Gruss und freu Dich drauf Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 22 Okt 2010 23:10 #117444

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Habe jetzt einen neuen Shunt, der schon vier Wochen offen ist... grins (ich freue mich ja schon üver die kleinen Dinge im Leben) und nun habe ich der Dialyse in Koserow gesagt, daß sie mich im März und im September jeweils drei Wochen einplanen müssen !!!
Hering ist nicht mein Ding, zu viele Gräten, aber für Seelachsbrötchen mit ganz viel Zwiebeln könnte ich töten !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsbuchung 23 Okt 2010 21:31 #117445

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ich drück Dir die Daumen und Gott sei Dank ist der Fisch schon tot. Gute Zeit Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.