Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD und Urlaub 18 Okt 2010 12:32 #117411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, im Urlaub PD in einem Zentrum zu machen, wenn man das ganze Equipment nicht mitnehmen kann oder will oder nicht die entsprechenden Räumlichkeiten dafür hat?

Vielen Dank!
LG ati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 18 Okt 2010 16:37 #117412

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Ati,
ich verstehe dein Problem nicht. Das Dialysat wird doch von der Firma dorthin geschickt, wo du es hin haben möchtest. Und für die minicaps, Verbandmaterial etc. findet sich doch immer ein Platz. Ich denke, so viel ist das ja nicht. Ich jedenfalls dialysiere so ziemlich überall. Und gerade das finde ich so klasse.
Ob man in einem Zentrum PD machen kann, weiß ich nicht, denke aber, dass deine behandelnde Arztpraxis diese Frage beantworten kann.
Liebe Grüße, Jutta ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 18 Okt 2010 18:44 #117415

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Willst du dann zum Beutelwechsel immer ins Zentrum fahren oder sollen die nur dein Material lagern ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 18 Okt 2010 18:44 #117416

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Manchmal ergeben aber direkte Kontakte mit den Urlaubsdialysen ungeahnte Möglichkleiten - einfach mal probieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 18 Okt 2010 20:54 #117418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es geht nicht um mich, sondern um meinen Vater. Dem ist es zu beschwerlich geworden, sein Material mitzunehmen und alles in einem Hotel zu bunkern. Er stellt sich das tatsächlich so vor, daß er 4x am Tag in ein Dialysezentrum geht, um dort die Beutelwechsel zu machen. Ich persönlich halte das, ehrlich gesagt, für nicht sehr realistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 19 Okt 2010 07:59 #117419

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo ati,

er kann sich sein Material doch in das Hotel schicken lassen und die werden ihm das sicherlich dann gerne schon in seinem Zimmer bereitstellen. Das wäre doch viel bequemer für ihn. 4 x täglich ins Zentrum finde ich persönlich einen Riesenaufwand. Ihr könntet schonmal im Hotel nachfragen, was es dort für Möglichkeiten gibt.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 19 Okt 2010 12:46 #117422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei den letzten Urlauben war schon mehr Eigeninitiative notwendig, denn die Kartons mußten selbst aus dem Zentrum geholt werden, die Entsorgung des Materials wollte geregelt sein. In einer Ferienwohnung konnte das noch funktionieren, aber das möchte mein Vater nicht mehr. Das alles in einer Pension oder Hotel abzuwickeln, stelle ich mir, allein schon wg. des Platzbedarfs, auch nicht ganz so easy vor.
Da PD aber eine Methode ist, die eben diese Eigeninitiative zur Voraussetzung hat, halte ich meinerseits die Vorstellung einer Zentrums-PD ohnehin nicht für realistisch. Ihr habt mich darin mit Euren Aussagen eher bestärkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 19 Okt 2010 21:13 #117423

  • datTinsche
  • datTinsches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hi,
also ich war dieses Jahr auf Mallorca in einem Hotel.
Fresenius hat Beutel und Kappen direkt dorthin geliefert. Das Hotel hat die Kartons in einem kleinen Raum hinter der Rezeption gelagert. Ich habe mir dann jeden Tag einen Karton mit aufs Zimmer genommen.
Und den Rest (Verbandszeug et) hatte ich im Koffer dabei. Den Wechsel habe ich dann ganz normal - auf dem Bett sitzend - Beutel an einem Bildernagel hängend - durchgeführt.
Und die Entsorgung war noch einfacherer - die Putfrau hat meine zusammengerollten Beutel einfach mitgenommen.

Also alles ganz easy ;-)

LG
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 19 Okt 2010 21:36 #117424

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Die Frage ist ja auch warum sich ein fremdes Zentrum sowas ans Bein binden sollte ? Klingt zwar hart, aber aus reiner Nächstenliebe arbeitet heute wohl niemand mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 19 Okt 2010 21:36 #117425

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Tina!
Das kann ich nur bestätigen ( ich wurde von Baxter beliefert ). Alles ganz easy.
;-)
Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 20 Okt 2010 05:03 #117426

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Da frag mal Raja!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 20 Okt 2010 08:36 #117427

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Bin schon dran, hallo ati,
hab mit PD 7 mal in Hotels im Ausland dialysiert. Baxter hat Kartons an das Hotel geliefert. Natürlich muß man da vorab mal anfragen, ob sie die Lieferung entgegennehmen. Bei meiner Ankunft standen sie entwerder im Kofferraum oder schon im Zimmer. Der Kofferboy war glücklich für den Obulus extra. Hab sie dann meist in den Kleiderschrank gestellt. Die 4 Abfallbeutel täglich in eine Baxterabfalltüte und den zusammengefalteten Karton neben den Mülleimer im Bad gestellt, wurden von der Reinemachfrau immer mitgenommen, ein freundliches wort und mal nen € extra fiel mir da nicht schwer. Zum Tüte aufhängen hatte ich einen kleinen Fleischerhaken mit und man kann überall anhängen Tür, Fenster, Lampe... auch unterwegs beim Wandern Felsen, Ast, Mauer... und im Auto kam er aufs Dach. Hab überall gewechselt natürlich unter Hygienebedacht. Das ist ja gerade die Freiheit, die man mit PD genießen kann.
Schönen Urlaub und macht was draus.
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD und Urlaub 07 Nov 2010 08:52 #117473

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ati,

kann mich den anderen nur anschließen. War gerade auf den Balearen. Die Beutel und Kappen sind direkt von Fresenius ins Hotel geliefert worden. Den Kleinkrem habe ich selbst mitgebracht. Die Beutel hab ich an die Kleiderstange gehängt (mit einem Fleischerhaken). Das war alles problemlos.

Ich wünsche Deinem Vater einen sönen Urlaub!

LG jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.