Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kosten Urlaubsdia 27 Mai 2011 12:34 #117699

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo, brauche ich für Urlaubsdia in Deutschland vorab eine Kostenübernahme der Krankenkasse?
Für Lana/Südtirol habe ich nun eine Bestätigung der Krankenkasse erhalten, sie über nehmen 189 € für HD in Lana kostet aber die HD 235€. Wie läuft das dann? Zahle ich die Differenz, zahle ich alles vor und kriege es dann in Deutschland wieder zurück? Gebt mir doch mal bitte eine Antwort, besonders auch die, die Lana kennen. Bin versichert bei der Barmer, falls das wichtig ist.
Gruß und danke ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten Urlaubsdia 27 Mai 2011 13:52 #117700

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
In Deutschland werden ale Kosten überommen! Die 189 € sind nur für das Ausland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten Urlaubsdia 27 Mai 2011 21:27 #117701

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
dann must Du mal in Lana fragen, wie die das Handhaben,mnche Auslansdialysen rechnen erst ab wenn Du zu Hause bist ,habe ich schon gehabt, vielleicht kannst Du auch verhandeln, das Du nur 189€ bezahlen must, sonst die 235€ kannst Du ja mal be dem Jahressteuerausgleich versuchen bei den außergewöhnliche Belastungen, oder wie das heißt , die Differenz meine ich.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten Urlaubsdia 27 Mai 2011 23:10 #117702

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo ME,

Lana dialysiert auch für 189 Euro. Die sagen immer zuerst den hohen Preis. Der ist aber eigentlich für Privatpatienten gedacht weil da die KK in der Regel auch mehr bezahlt.
Also sagen, dass Du gesetzlich versichert bist und nur 189,- zahlen willst und kannst.
Lana kann direkt mit der Barmer abrechnen. Auch das vorher abklären und keinen Vorschuss leisten.

Bei einer Urlaubsdialyse in Deutschland benötigst Du nur einen Überweisungsschein. Taxikosten werden nur bis zur Höhe vom Heimatzentrum erstattet. Vorsichtshalber auch vorher eine Kostenübernahmeerklärung für Fahrtkosten bei der KK holen.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten Urlaubsdia 28 Mai 2011 00:04 #117703

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo RIO!!
Seit etwa 2 Jahren muss ich bei der AOK Brandenburg Nord-Ost auch jede Urlaubsdialyse anmelden.Dasist allerdings ziemlich problemlos.Ich schreibe der Mitarbeiterin eine E_Mail.Die ist dann am nächsten Tag beantwortet und die Reise genehmigt.Als ich mal spontan für ein langes Wochende los wollte habe ich die Übernahmbescheinigung nach gereicht.Fahrtkosten fallen bei mir nicht an im Urlaub.Ich fahre immer selbst.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten Urlaubsdia 28 Mai 2011 11:07 #117704

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Danke Euch allen. Fühle mich nun gut informiert! Liebe Grüße Me

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.