Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub mit Kathether 17 Jun 2011 09:47 #117724

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo und guten Morgen,

ich bin absolut urlaubsreif. Nachdem ich ja nun 6 Shunt-Ops in in elf Tagen hatte, habe ich jetzt vorrübergehend einen Demerskathether. Am 28. Juni wird mir dann am linken Oberarm eine Shunt-Prothese eingesetzt. Nach Auskunft des Arztes dauert es zwischen 6 und 8 Wochen bis man da punktieren kann.

Da ich aber total urlaubsreif bin, möchte ich nach der op (wenn alles gut verläuft) für ein paar Tage ausspannen.

Meine Frage: Urlaub trotz Katheter. Kann mir Jemand seine Erfahrungen mitteilen? Ins Ausland möchte ich nicht unbedingt. Mir scheinen dort die Risiken doch etwas zu hoch (Sprachprobleme).

Über Eure Antworten würde ich mich freuen!

Schönen Tag noch
zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Kathether 17 Jun 2011 11:04 #117725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zauberfee,
ich denke, dass Urlaub mit Katheder in Deutschland schon mal überhaupt kein Thema sein sollte. Ich habe den Demers ja jetzt über ein Jahr und war auch schon öfters damit in Urlaub. In München, auf Norderney und nach Ostern war ich auch 10 Tage auf Malle. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Lieben Gruß
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Kathether 17 Jun 2011 15:37 #117726

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mit dem Katheder nun schon 2 Langzeiturlaube in der Türkei gemacht - ohne große Probleme und die nehmen das dort mit der Hygiene sehr ernst und in meiner Dialyse dort ist für deutsche Übersetzung gesorgt.

Allerdings ein Problem - Schwimmen, Hamam und Sauna geht nicht! Ich habe vieles versucht aber man bekommt den Verband nicht wasserdicht. Im Wellnessbereich habe ich den Masseruen erklärt, das kein Öl auf den Verband kommen darf - das hat geklappt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Kathether 18 Jun 2011 21:11 #117729

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
die deutsche feriendialyse in puerto santiago im suedwesten der insel hat einen sehr erfahrenen deutschen pfleger. es kommen viele patienen mit kathether. ich mache dort seit vielen jahren als patient meine dialyse und fuehle mich dort gut aufgehoben.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Kathether 19 Jun 2011 07:29 #117730

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hi Kaimana,

in Puerto Santiago war ich letztes Jahr. Hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. Bei Armin hätte ich auch keine Bedenken! Bitte grüße ihn doch ganz herzlich von mir! (ich bin die kleine zierliche mit den dunklen Haaren. Vielleicht erinnerst Du dich, dass mein Mann das erste mal mitkommen musste, weil ich so angst hatte)!

Nach Teneriffa wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr wieder. Aber vielen Dank für Deine Antwort!

Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Kathether 19 Jun 2011 15:18 #117732

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ja, ich erinnere mich und gruesse morgen Armin von dir. komm bald wieder! das wetter ist gerade super. das meer hat gut 23 grad. ich war gerade drin!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.