Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wohnmobil 21 Jun 2011 14:53 #117739

  • inawhiteroom
  • inawhiterooms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin an der Hämodialyse und überlege mir ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu kaufen. Hintergrund ist, dass ich es hasse im Urlaub an einen Ort festgenagelt zu sein. Ich schau mir lieber mehr von einem Land an wenn ich dort bin und fahre gern ins Hinterland jenseits der Touri-Hochburgen.
Früher habe ich das mittels Backpacking gemacht, das halte ich aber auf Grund der kurzen Abstände von 2 Tagen bis zur Dialyse für schwer realisierbar.

Deshalb eben die Wohnmobil- oder Wohnwagenvariante. Meine Vorstellung ist, dass ich bspw. 2 Wochen in Frankreich eine Rundreise mache und dabei eben an 4-6 verschiedenen Stationen die Dialyse mache. Sprich zB MO abends an die Dialyse, DI früh direkt mit dem Wohnmobil weiter und den Di+Mi (bis abends) genutzt um voran zu kommen und das Land zu erkunden.

Hat irgendwer Erfahrungen damit? Bauchfelldialyse wäre im Urlaub dafür sicherlich Klassse, fällt für mich aber auf Grund des täglichen Durchführens im sonstigen Nicht-Urlaubs-Alltag flach.
Irgendwelche Meinungen/Tipps etc?

Thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wohnmobil 21 Jun 2011 15:47 #117740

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

bis auf den Organisationsaufwand spricht ja erstmal nichts dagegen,
andererseits gibt es da ja noch eine charmantere Lösung:
www.info-dialyse.de/Urlaub/erfahrung_dietergabanyi.php

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wohnmobil 21 Jun 2011 16:27 #117741

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich denke möglich ist das schon, du musst dich halt nur rechtzeitig um die Dialysemöglichkeiten kümmern und du kannst im Vorfeld nicht immer genau sagen wann du genau Dialyse haben (Tageszeit) wirst, da die meisten Dialysen das erst ca. 1 Woche vorher genau sagen können.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wohnmobil 21 Jun 2011 17:37 #117742

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
schau Dir mal dies an


da gibs Dialyse im (fast) Urwald...
ich glaub das was man im Hitergrund hört ist der Generator für die Ströme...
soweit ich weiss in Europa nicht zugelassen...
aber irgendwie find ich es schon charmant!!
von einem anderen Patienten hab ich bei einer Urlaubsdialyse mal gehört, in Holland gebe es extra ausgestattete Wohnmonbile mit Diamaschine zu mieten...
keine Ahnung wie man die finden kann!
Gute Reise!
rewendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.