Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreuzfahrt 16 Jul 2011 11:56 #117802

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
hat jemanden von euch schon eine Kreuzfahrt als CAPD Patienten gemacht? Wie sieht es aus mit der Materiallieferung (z.B. von Fresenius)?. Ist es überhaupt möglich eine Kreuzfahrt zu buchen?
Danke im Voraus füe die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 16 Jul 2011 12:56 #117803

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, frittella !

das ist eine interessante Frage, die mich auch bewegt.

Habe vorletzte Woche eine Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel gemacht, nur um mal zu schauen, ob die Art des Urlaub machens etwas für mich wäre.

[cool]

Ich habe allen Dialysekram in einen Koffer gepackt ( schwer! ) und bin so losgezogen. :-)
Für 3 Tage war das ja ok. Geht natürlich nicht für eine längere Kreuzfahrt.

Ich bin mir aber sicher, dass der jeweilige Reiseveranstalter eine Möglichkeit findet, die Materialien z.B. zu Reederei zu schicken.

Vielleicht gibts ja noch detailiertere Antworten???

Grüße, J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 16 Jul 2011 18:18 #117804

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich war auf der AIDAbella (Mittelmeer 10 Tage). Lieferung und Flug bis Mallorca alles kein Problem. Das Fresenius Material wurde ins Bordeigene KH geliefert (vorher noch an eine Logistikfirma die das Material dann an Board bringt). Mundschutz Caps etc. habe ich in einem 2ten Koffer (der muss bei der Fluggesellschaft angemeldet werden und ist dann auch kostenlos) mitgenommen.

Habe schon 4 Monate vor Reisebeginn gebucht.
Auf der AIDA z.B. ist immer nur 1 PD Patient an Board zugelassen. Die Ärzte sind dort erfahren und beim Telefonservice gibt es eine Bauchfelldialyse beauftragte.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 27 Jul 2011 23:44 #117824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin schon auf 3 Kreuzfahrten gewesen. Alle mit Costa.
Ich lasse das Material immer an ein Hotel schicken in dem ich eine Nacht vor der Kreuzfahrt übernachte. Es ist mir zu stressig am Abfahrtstag anzureisen ( wohne bei Freiburg). Bei selbst verschuldeter Verspätung (zB. Stau, Zugverspätung...) wartet das Schiff genauso wenig wie ein Flieger.
Bei costa konnte ich bisher den Beutelwechsel immer auf der Kabine machen. Bei AIDA lt. Auskunft AIDA auf der Krankenstation, deshalb nur 1 PD-Patient. MSC hat abgelehnt mich mitzunehmen, da keine Art von Dialyse an Bord möglich ist. Bei weiteren Reedereien habe ich bisher noch nicht angefragt

Anmelden sollte man sich auf jeden Fall. Man hat ja die Wärmeplatte dabei und auf kein Schiff darf man ein Elektrogerät unangemeldet mitnehmen. Costa hat ein Special Needs Formular welches ausgefüllt werden muß
Es soll Reedereien geben, die die Mitnahme lascher handhaben, aber um Ärger zu vermeiden ist es ratsam sich anzumelden.

Deshalb immer gleich bei Buchung angeben das man ein Passagier mit besonderen Bedürfnissen ist.

Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Sus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreuzfahrt 28 Jul 2011 00:10 #117825

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich konnte bei der AIDA auch meine Wechsel in der Kabine machen!
Anmelden sollte man sich in jedem Fall! Und sich vor allem bei der Reederei Informieren, ob es zumindest einen Arzt an Board gibt der schon mal was von der Bauchfelldialyse gehört hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.