Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysekontrollen im Ausland 26 Jul 2011 21:40 #117821

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits! :-]

ich bin PD Patientin und würde gerne für längere Zeit ins EU-Ausland gehen (ein halbes Jahr - ein Jahr). Hat jemand Erfahrung mit den Versicherungsgeschichten wegen den monatlichen Blutabnahmen/Kontrollen im Krankenhaus? Was brauch ich da für Formulare damit mir das von der Krankenkassa bezahlt wird? -bin aus Österreich
Ich habe jetzt das E112 Formular - genügt das?? (Glaubt nicht, dass ich nicht schon unzählige Male auf der Krankenkassa war und versucht habe Informationen aus diversen Leuten herauszukitzeln -.- :-/ )
Und wie sieht es mit Medikamenten aus? Hat jemand Erfahrung wie/ob man die Medikamente (Immunsupressiva) im Ausland bekommt?
Ich war bereits ein Jahr im Ausland und hatte echt Schwierigkeiten. Der Endeffekt war, dass ich mir praktisch einen Vorrat für 3 Monate mitgenommen habe. Das ist natürlich ein ******

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.