Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reise nach London - Medikamentenmitnahme 31 Aug 2011 20:12 #117871

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Reisende, wir fliegen im Okt. mit Easyjet nach London. Nun kommt die Frage auf, was muß man vorher zur Medikamentenmitnahme abklären ? Wir haben auch einige MEdis (Prograf), das von der Apotheke abgefüllt und somit ohne Orginalverpakcung ist. Wer hat Erfahrungen, Tips ? Danke im voraus! LG godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise nach London - Medikamentenmitnahme 01 Sep 2011 08:20 #117873

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Solange es sich um keine flüssigen Medis handelt, kannst du sie ganz normal im Handgepäck mitnehmen.
Für flüssige Medis brauchst du fürs Handgepäck eine Bescheinigung deines Arztes.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise nach London - Medikamentenmitnahme 01 Sep 2011 20:23 #117874

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ggf. eine Bescheinigung vom Doc geben lassen, dass du die Medis täglch einnehmen musst.

Und diese sind ja noch original verschweißt in den Blestiers, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise nach London - Medikamentenmitnahme 02 Sep 2011 05:16 #117876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, danke für Eure Hinweise. Nein, in Blistern sind sie eben nicht, sondern in den Plastikdosen, die die apo rausgibt (weiß, roter Deckel). Muß ich nochmal checken. Das fehlt auch noch, daß wir dann am Flughafen Probs kriegen, Medis sind für meinen 13j. Sohn, das wäre schlimm. LG u schönes WE Godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise nach London - Medikamentenmitnahme 06 Sep 2011 16:52 #117886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Godewind, ich habe mir von meinem Artzt in deutsch und englisch eine Bescheinigung geben lassen, dass ich nierentransplantiert und auf Medis angewiesen bin. Mit nem Mediplan dazu solltet ihr keine Probleme kriegen. Wenn du dir Sorgen machst wäre vll ein schriftlicher Vermerk des Artztes, das manche von euren Tabletten von der Apotheke selbst abgefüllt sind günstig. So gehst du auf Nummer sicher und kannst denen vom Flughafen was vorzeigen, wenn sie das überhaupt sehen wollen. VG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise nach London - Medikamentenmitnahme 06 Sep 2011 17:13 #117887

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
War vorige Jahr in Dublin,hatte meine ganzen Medis mit Notfallbeutel und Zubehör ( auch Flüssigkeiten) in der Reisetasche.Eine Bescheinigung hatte ich von meinem Nephrodoc in Deutsch und Englisch.Hatte bei der Ein und Ausreise keinerlei Probleme.

Wünsche dir guten Flug
gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)