Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Australien 30 Okt 2011 10:44 #477205

  • Bongo
  • Bongos Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Halo Leute,

einer meiner Dialysefreunde möchte nächstes Frühjahr nach Australien seine Tochter besuchen. Er ist bei der Barmer Versicht und hat auch schon nachgefragt ob die kosten der Hämodia. übernommen werden können. Er bekommt nur dumme antworten vom Sacharbeiter, muste es schriftlich erfragen und hat drauf hin auch keine konkrete aussage bekommen, nur das ein gewisser teil eventuell üernommen wird. er weis aber auch nicht genau was in Australien eine dia-behandlung kostet. Hat von euch jemand Erfahrung in Australien gemacht Im Forum habe ich leider keinen eintrag gefunden. Würde mich sehr fren wenn ihr mir und meinen freund weiterhelfen könntet. schönes wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Australien 30 Okt 2011 11:09 #477206

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Australien 30 Okt 2011 21:22 #477219

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bongo, nicht lange nachfragen, eine Kostenübernahmebescheinigung über den Zeitraum (also Feriendialyse vom .... bis ......, sind .... Dialysen) verlangen. Aber nicht länger als max. 6 Wochen werden bezahlt, 189,20. Diese Kostenübernahme müssen sie ausstellen, denn es ist gleich, wo der Urlaub verbracht wird. Ich war längere Zeit in Australien, aber das war 2001 und 2002. Er soll bei Fresenius anrufen und sich die Adressen der Dialysen in Australien geben lassen, die auch Gäste aufnehmen. Fresenius ist in Australien mit eigenen Dias am meisten vertreten, es gibt aber auch private Dias, die jedoch meist teurer sind. Es kommt darauf an, wo er dialysiert, Melbourne, Sidney, Perth, Darwin etc. , die Unkosten betragen zwischen 250 Australische Dollar bis 600,00. Den Unterschiedsbetrag zwischen 189,20 und dem austr. Betrag muss er dann selber zahlen. Für die Registrierung in einer Dialyse benötigt er für sämtliche Unterlagen eine Vorlaufzeit von mindesten 1/2 jahr und müssen alle englisch sein. HIV, HEP B und C Tests dürfen nicht älter als 3 Monate alt sein. Da die Korrespondenz über Fax gehen wird, wäre es nicht schlecht, wenn er ein Gerät hätte. Wenn Du noch Fragen hast, dann maile mich an, email unter meiner Homepage. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Australien 31 Okt 2011 05:56 #477224

  • Bongo
  • Bongos Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hi albertine,
vielen dank, wenn noch fragen sind werde ic mich nochmal melden. schönen feiertag mfg bongo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Australien 01 Nov 2011 16:42 #477269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich war 2010 in Australien (Dialyse in Melbourne und Lorne).
Obwohl das australische Gesundheitssystem sehr gut ist, für uns Ausländer leider teuer (300-350 EUR, je nach Kurs).

Melbourne (pro Dialyse): 446,00 AUS$
Lorne (1 Dialyse): 613,00 AUS$ (mit Blick aufs Meer)

Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass die privaten Dialysen mit limited care am günstigsten sind. Behandlung und Betreuung waren tadellos. Arzt muss man extra bezahlen, unbedingt aufpassen!

Hier die Adresse von Melbourne, leider nicht gut gelegen:
Carla Conti
Administration Officer
Kew Private Dialysis Centre
Baxter Healthcare Australia Pty Ltd
Phone: +61 3 8862 2700
Fax: +61 3 8862 2799
Carla_Conti/SHS/SP/

Alles Gute, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.