Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Brighton/England 17 Dez 2011 15:31 #478431

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

hat schon jemand mit Haemodialyse Erfahrung in Brighton gemacht?? Ich will da nä. Jahr unbedingt mal wieder hin! Was zahlt die Krankenkasse? Wie ist die Versorgung?? Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Brighton/England 30 Dez 2011 10:08 #478612

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thorsten,

ich habe vor ca. 2 Jahren im NHS Krankenhaus Brighton dialysiert, jetzt dialysiere ich in
London.
Es ist nicht unkompliziert. Der bürokratische Aufwand ist in letzter Zeit sehr groß geworden.
Du erhältst ein ca. 15 seitiges Schreiben, welches ziemlich aufwendig durch dich und deine Ärzte ausgefüllt
werden muss. Hep, Mrsa und HIV - Werte dürfen nicht älter als 4 Wochen sein.
Bei mir kümmert sich meine Tochter um das Procedere. Sie ruft im Krankenhaus an und erfragt die Details.
Brighton hat mir nicht gut gefallen, da die Dialyse nicht flexibel auf Probleme reagierte (z.B. wurde die Temperatur
auf 36 Grad gelassen und ich habe mich totgefroren, ein Arzt kam auf Verlangen erst am Ende der Dialyse, als schon alle Messen
gesungen waren. Bei Krämpfen haben sie mich einfach liegengelassen.)
Was die Anmeldung angeht, einfach die Gesundheitskarte und die internationale Seite mit den Papieren hinfaxen.
Es gibt überhaupt keine Probleme mit der Krankenkasse.
Es gibt Fernseher, das Essen ist England-üblich, Sandwiches und Tee oder andere Getränke.
Private Dialysen sind erheblich teurer.
Solltest du noch Fragen haben, bitte antworten.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.