Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dia in Hamburg 11 Jan 2012 15:25 #478901

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo, wenn es denn meine Kollegen auch zulassen bin ich ab Pfingstmontag für eine Woche zur Fortbildung in Hamburg. Ich werde im Schanzenviertel mein Hotelzimmer haben und täglich an der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft) sein. Kennt jemand eine Dialysestation in der Nähe oder gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Danke und viele Grüße ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dia in Hamburg 13 Jan 2012 12:50 #478969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ME,
das nächst gelegene Dia- Zentrum von der Schanze und Uni ist die:
Dialyse Praxis Schlankreye, www.dialyse-hamburg.de
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dia in Hamburg 14 Jan 2012 14:38 #478979

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Danke schubidu,
kennst Du die Praxis? Mir graut es etwas vor dem Programm: morgens bis nachmittags Uni, dann irgendwann Dia, dann ab ins Hotel und irgendwie zwischendurch noch Essen organisieren, das meine Werte auch nicht in den Himmel bringt und kurz nach 7h in der Frühe wieder los und unterwegs irgendwo ein Brötchen und einen Tee abgreifen. Im Urlaub klappt die Organisation ganz gut, da hängt dann noch Familie dran, die mir dann auch mal ein paar Brötchen für die Zeit nach der Dialyse schmiert. Jetzt bin ich auch von Bus und Bahn abhängig, Himmel!!
Liebe Grüße ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dia in Hamburg 15 Jan 2012 15:55 #478991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ME,
den Laden Schlankreye kenne ich nicht. Habe aber schon 4 Wo. im Teichweg anlässlich einer Reha
und 14 Tage im AK Eilbeck wg. einer TEP dialysiert.
Der Laden ist die größte Dialyse Europas, ist gut geführt, das Personal ist sehr freundlich, kompetent u.
arbeitet professionell. Ich kann mir gut vorstellen, das das auch für die Schlanreye zutrifft.
Du hast dir ja ein strammes Programm vorgenommen. Plane etwas Zeit ein. Ende Mai ist das Wetter
in Hamburg schön.
Zur Entspannung geht´s von der Uni über die Straße in Planten un Blomen. Die Außenalster, die
Einkaufspassagen Gänsemarkt, Jungfernstieg mit Binnenalster sind gut zu Fuß zu erreichen.
Schöne Tage in HH.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dia in Hamburg 15 Jan 2012 17:29 #478993

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Schubidu,

danke für Deine Antworten. Ja, auf den Traumpark Planten un Blomen freue ich mich schon sehr. Habe da vor zwei Jahren (noch keine Dia) täglich mein Essen dort reingeschleppt und wunderbare Pausen verbracht. Hamburg ist schön!

Liebe Grüße und Danke ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.