Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nordseeurlaub 05 Mär 2012 21:30 #480745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen und möchten gerne wieder an die Nordsee. Letztes Jahr waren wir in Cuxhaven und hatten dort eine Unterkunft direkt über der Dialysestation. Es war sehr schön dort und wir würden auch wieder hinfahren. Allerdings habe ich auch nach Alternativen geschaut und bin nicht richtig fündig geworden. Gerne würden wir nach Bensersiel oder an einen vergleichbaren Ort an dem wir Dialyse & Urlaub mit Kind verbinden können. Bin für alle Tipps dankbar!!! (:P) Viele Grüße Annica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 06 Mär 2012 15:37 #480759

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Hallo Annica,
wenns denn unbedingt ein Küstenort sein soll... in der Nähe von Bensersiel gibt es die Dia in Wittmund, da war ich des öfteren ( allerdings Anreise immer aus Langeoog. das bedeutet je 2 Std hin und Rückreise..).

Langeoog ist echt sehr umständlich, ich muss aus beruflichen Gründen öfter dahin.. als Urlaubsort würd ich es wegen der Entfernung zur Dia nicht wählen.

Wenn es aber eine Insel sein darf.. ist Norderney ok. dort gibt es eine gute Dialysestation, allerdings ist die Insel wie alle anderen Inseln auch im Sommer recht voll!
.. ich komme gerade aus Norderney, im Februar ist dort himmlische Ruhe..
allerdings auch fast nur Nebel! -- soll ja gut sein für die Haut ..
hier bei DO gibt es eine Liste der Diastationen..
schöne Ferien!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 06 Mär 2012 22:17 #480780

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
wir waren einmal in der nähe von husum und dort in der dialyse in milstedt und ein weiteres mal in horumersiel und in wilhelmshaven zur dialyse. bei beiden war alles völlig problemlos und durchaus weiterzuempfehlen.
falls du weiter infos haben möchtest, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 07 Mär 2012 12:27 #480788

  • Mondschein
  • Mondscheins Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annica,

wir waren zwei mal in Norddeich mit unseren Kindern in Urlaub. Wir fanden es dort sehr schön. Mein Mann hat in Norden dialysiert. Die Dialyse ist gut und liegt an der Hauptstraße zwischen Norddeich und Norden. Es waren nur wenige Autominuten bis dorthin. Wir hatten auch einen Ausflug nach Norderney gemacht, was ich auch sehr schön finde. Dort gibt es auch eine KFH-Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 08 Mär 2012 00:15 #480807

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mondschein,

da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Menschen so sein können. Ich war vor vielleicht 5 oder 6 Jahren mal dort und muss sagen, dass ich in meinem Leben bisher noch keine so unfreundliche Schwester erlebt habe. Die Ärztin war nicht wesentlich anders. Aber vielleicht sind ja jetzt nettere Menschen da. Es wäre zu hoffen.

Alles Gute wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 09 Mär 2012 13:28 #480853

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Moin Moin,

die Dialyse ist jetzt nicht mehr dort.Sondern wir haben hier im Medi-Zentrum eine ganz neue Dialyse mit nur netten Schwestern und guten Ärzten.
Norddeich ist eine Reise wert.(:P)
Gruss von der Nordsee Seecholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 10 Mär 2012 00:24 #480867

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Moin Inge,

das habt Ihr auch verdient mit der neuen Dia und den neuen Leuten. Wir hatten Euch das damals ja erzählt wie wir es erlebt haben. Ich weis noch wie ich damals sagte wenn meine erste Dialyseerfahrung so gewesen wäre ....... ich weis ja nicht. Jedenfalls wäre ich dort freiwillig auch nicht noch mal hingegangen. Aber was solls. Es konnte ja auch nur besser werden.

Wie gehts Dir jetzt so? Schliesslich haben wir uns ja auch schon ein paar Tage nicht gehört.

Und Du hast natürlich absolut recht. Norden, Norddeich, die ganzen -siele, oder wie die auch immer heissen mögen, usw. sind definitiv nicht nur einen Besuch wert. Und dazu noch Deine Stachelbeertorte ....... Ein Gedicht.


bis demnächst oder so
Limo

PS: Grüsse an den grossen B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 10 Mär 2012 08:48 #480873

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich war auch letztes Jahr in Norddeich mit meiner Familie und habe in Norden dialysiert. Ich kann über die Dialyse nichts Negatives berichten. Übrigens, wir fahren dieses Jahr wieder dorthin. Es ist schon alles gebucht.

LG

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nordseeurlaub 16 Mär 2012 15:37 #481059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annica,

ich war die letzten beiden Sommer zwei Wochen auf Norderney, habe bei der Kfh dort dialysiert und kann sowohl die Insel als auch die Dialyse absolut empfehlen! Der Arzt dort ist sehr freundlich.
Bei der Dialyse bekommt man auch ein ausgezeichnetes Frühstück ...

Viele Grüße, kid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.