Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Namibia 06 Mär 2012 18:24 #480775

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend, am 21.5. startet die Air Namibia mit uns an Bord nach Afrika und ich freue mich riesig darauf. Da wir stationär in Windhoek und Swakopmund sind, hätten wir noch gerne ein paar Tipps bezügl. lecker Essen etc...
Dankeschön
Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 07 Mär 2012 08:08 #480782

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Birki,

das hört sich ja super an. Mein Freund erzählt mir immer von einem Café in Swakopmund, da bekommt man super Apfelkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte, ich glaube, der Kellner spricht sogar deutsch. Sind noch so Überrest aus der Kolonialzeit. Wenn Du willst, frage ich mal, wie das heißt.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 08 Mär 2012 22:21 #480841

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Danke Sabine aber ich habe schon so viel von der Schwarzwälder gelesen, daß ich es jetzt wirklich glauben muss. Ich hoffe doch, das wir mehr Afrika als Deutschland vorfinden. Wobei ich Schwarzwälder liebe..................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 09 Mär 2012 08:36 #480845

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Birki,
naürlich wirst du in Namibia viel mehr afrikanisches als deutsches vorfinden und erleben. Die deutsche (koloniale) Vergangenheit des Landes ist aber in den Städten (und hier vor allem in Swakopmund, aber auch - in schwächerer Ausprägung in Lüderitz und dort in der ehemaligen Diamantenfundstelle bei Kolmannskoop) einfach unüberhör- und unübersehbar. Ich fand die Spuren dieser Vergangeheit höchst interessant und empfehle dir den Besuch des liebevoll gemachten Museums gerade in Swakop. Diejenigen Namibier, die du im Lande Deutsch sprechen hörst, fühlen sich aber nicht als Deutsche sondern durch und durch als Namibier. Viele von ihnen waren nie in Deutschland.

Namibia zählt für mich zu den schönsten Ländern, die ich je gesehen habe (und es waren viele). Ganz sicher belegt Namibia einen der vorderen Plätze meiner persönlichen Top-Ten-Liste...

Gute Reise,
Gerd
___________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 09 Mär 2012 11:02 #480848

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Gerd, ich freue mich so, habe schon viel gelesen und bin jetzt natürlich auch mal gespannt, ob wir es wohl schaffen in den Etosha zu fliegen. Das geht halt nur übers Wochenende wegen der Dialyse.
Aber um Windhoek herum gibts ja auch eine ganze Menge zu sehen und ich werde jeden Tag genießen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 16 Mär 2012 22:53 #481078

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Etosha ist jeden cent wert, den der flug kostet. wir sind mit einem kleiner 5-sitzer hingeflogen. wenn ich die augen zu mache, versetze ich mich oft dahin. neben den grossen tieren haben es mir die warzenschweine angetan. sie laufen genau so rum wie im film King Lion.
das einheimische essen (brae= BBQ) war koestlich.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 19 Mär 2012 17:16 #481197

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Dankeschön für das schöne Bild - eigentlich bin ich schon seit der Buchung dort und genieße sehr die Vorfreude.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Namibia 20 Mär 2012 21:11 #481243

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo birki,

schaue doch mal ins namibiaforum. Über die Suchfunktion findest du tips indem du z.B. restaurants swakopmund eingibst.
www.namibia-forum.ch
Viel Spass beim Stöbern

Grüße, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.