Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmals Kreuzfahrt 16 Okt 2012 17:01 #487734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
noch einmal das Thema Kreuzfahrt!
Hat jemand erfahrung mit der AIDA?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 16 Okt 2012 17:48 #487736

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
soweit ich weiß, bietet die AIDA keine Behandlung für Hämodialyse an. Wenn Du aber Bauchdialyse machst, sollte es wohl kein Problem sein, die benötigen Dinge auf das Schiff zu bringen.

Ich habe im letzten Jahr eine Reise mit der Astor gemacht. Die bietet HD an. Das war der schönste Urlaub meines Lebens!

Wenn Du Fragen hasten, gerne

Liebe Grüße
Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 16 Okt 2012 21:56 #487738

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend, ja wirklich mit der Aida kann man herrliche Urlaube machen aber allerdings nur vor oder nach HD. Wir haben uns schon schriftlich an AIDA gewandt und haben noch nicht mal eine Antwort bekommen. Mit HD sind wir mit Costa gefahren, war okay aber auch die haben die Dialyse eingestellt. Als nächstes würde ich MS Delphin o.ä. ausprobieren. Soll ein recht ungezwungenes Schiff sein. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 16 Okt 2012 22:20 #487739

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wenn die ms delphin noch so ähnlich ist wie früher ----herrlich !!!!!maximal etwa 500 passagiere ,ungezwungen ,preislich ok,allerdings nur für traditionelle kreuzfahrer,nicht zu vergleichen mit den riesenpötten die mehr schwimmende vergnügungscenter sind .....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 21 Okt 2012 15:35 #487800

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich bin heute gerade wieder in Santa Cruz mit der ms delphin angekommen. fuer mich war es eine fahrt von haus tuer zu haustuer. also ab Santa Cruz und Zurueck nach Santa Cruz. die dialyse war ok. leider aber nur mit FX 60 obwohl ich nach FX 80 gefragt hatte.
von 2004 bis 2006 war ich oefter mit der Delphin Renaissance unterwegs, die auch klein war, aber um welten besser bei gutem preis. die ms delphin ist sehr in die jahre gekommen und glich einem ausflug aus dem altenheim. aber die strecke war schoen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 24 Okt 2012 17:10 #487875

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
habe gerade Post vom Reisebüro bekommen mit Angeboten der z.B. MSC Musica, recht günstig mit 4008S Maschinen. Weiß aber noch nichts näheres. wird wohl von HDI organisiert.
Muss noch ein bißchen stöbern(:P)
gruss edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 04 Nov 2012 12:20 #488111

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Ich habe auch vor ein paar Tagen Aida angeschrieben, ob sie Dialyse anbieten. Hab auch noch nichts gehört :-( Aber vielleicht ändert sich ja was, wenn viele danach fragen - das wär schön!

Viele Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 04 Nov 2012 12:23 #488112

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zauberfee,
Du warst mit der Astor sehr zufrieden - das freut mich. Ich überlege, ob ich im Januar eine Reise mit Astor mache. Was mich noch nervt, ist, dass die Getränke anscheinend extra bezahlt werden müssen. Kannst Du mir dazu etwas sagen. Ist das wirklich so? Nicht mal Wasser ist umsonst? Und zum Essen? Sind da Getränke inklusiv?

Vielen Dank und schöne Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 08:09 #488134

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanessa,
ja, es stimmt, dass man die Getränke extra zahlen muss. Die Preis sind aber human. Ich würde sage, so wie in Gaststätten. Tee und Kaffee wird zu allen Essenszeiten kostenlos angeboten. Wir haben uns bei den Landgängen immer Getränke besorgt. War nie ein Problem. Wir werden auch nächstes Jahr wieder mit der Astor fahren..
Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 08:20 #488137

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für Deine Infos :-)
Das mit Getränke an Land kaufen, hab ich mir auch überlegt. Aber auf den Malediven und Seychellen gibts wohl keinen Supermarkt *lach* Aber ok...
Und an der Dialyse, gibts da ne Kleinigkeit zu essen/trinken? Oder muss ich was vom Buffet mitnehmen? Ich komm so schnell in Unterzucker.
Und sprechen die deutsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 08:28 #488139

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanessa,

an der Dialyse gibt es nichts zu essen oder trinken. Mein Mann hat mich dann immer mit den Leckereien vom Büfett versorgt. An einem Abend gab es Freibier für alle, also auch für uns. Die Schwester kam mit einem Tablett Bier! Das nenn’ ich Urlaubsfeeling!
Zauberfee

Du kannst mich auch anrufen, wenn Du noch Fragen hast.
0561/45967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 08:38 #488140

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Danke Zauberfee,
bin im Moment an der Dialyse. Ruf Dich lieber von daheim an. Hättest Du um 12.30 kurz Zeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 08:38 #488141

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 09:58 #488147

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich habe seit 2004 mindesten 8 mal schiffsdialysen mitgemacht. jedesmal haben es der arzt und die pfleger hinbekommen, dass wir essen und trinken bekamen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der astor nicht moeglich sein sollte. ich denke eher, dass sich das dialyse team nicht drum bemueht hat.

ich fand die preise fuer getraenke an bord recht teuer. cocktails waren es erst recht, gerade wenn man bedenkt, dass alkohol zollfrei beschafft wird und dass das personal aus der ukaine schlecht bezahlt wird.
aber andererseits kenne ich die preise in deutschland nicht mehr!

da auch auf der astor das dialyseteam von dr. rittig in HH gestellt wird, ist die sprache an derr dialyse deutsch.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 10:06 #488148

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kaimana,
ich denke, dass das Personal hätte uns sicherlich etwas zu essen gebracht, wenn wir danach gefragt hätten. Aber es war ja durchaus möglich, sich das Essen mit runter zu nehmen. Die Getränkepreise entsprechen den üblichen Gaststättenpreise z. B. 0,3 l. Bier 1,80 €. Für manche ist das natürlich teuer. Recht hast du mit den Cocktailpreisen. Da ich aber kein Cocktailtrinker bin, ist mir das nicht so aufgefallen. Dennoch immer wieder würde ich eine Kreuzfahrt machen.
Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 10:34 #488155

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Und mit welchen Schiffen bist Du schon alles gefahren, Kaimana? Waren bei Dir Getränke inklusive?
Ich finde es auch unmöglich Getränke bezahlen zu müssen, wobei die Preise NOCH gehen. Aber das es nicht mal Wasser umsonst gibt... Cocktails brauch ich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 11:53 #488160

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Vanessa schrieb:
> Ich finde es auch unmöglich Getränke bezahlen zu
> müssen, wobei die Preise NOCH gehen. Aber das es
> nicht mal Wasser umsonst gibt... Cocktails brauch
> ich auch nicht.

Hej Vanessan!

Warum findest Du es unmöglich Deine Getränke bezahlen zu müssen,
gerade als Dialysepatientin solltest Du eine Einzelabrechnung befürworten,
da sonst ein Mittelwert eingepreist wird, den Du aufgrund der Trinkmengen-
beschränkung vermutlich nicht erreichen wirst, ausserdem würde dann ein
Reisender der keinen Alkohol trinkt, die Besäufnisse anderer subventionieren.
Bei einem Hotelaufenthalt (mit Ausnahme der All-inclusive Angebote) bezahlst
Du doch Deine Getränke auch selbst. Wasser aus der Leitung ist im Zimmer oder
der Kabine doch sicherlich nicht rationiert, da hättest Du dann also eine Möglichkeit
kostenloses Wasser zu bekommen.

Weiterhin ist die Lagehaltung und Beschaffung für ein Schiff deutlich komplexer als
für ein Hotel an Land, wo man wenn irgendwas ausgeht zum nächsten Tag neubestellen
kann, ob dieser Umstand die Ersparnisse durch Steuer- und Zollfreien Einkauf ausgleicht
kann ich allerdings nicht beurteilen.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 12:16 #488161

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
oft mit der delphin renaissance, die aber leider 2006 verkauft wurde. einmal auch mit der astor, bei der das essen abends an die dia gebracht wurde und es auch gebaeck und getraenke gab. haengt wohl vom diateam ab. einmal mit der deutschland und jetzt erst mit der uralten delphin. damit bin ich nur gefahren, weil die reise ab santa cruz bis santa cruz ging und ich nur 50 min anreise hatte. aber nochmal sicherlich nicht. da fehlt es sehr an allem, was andere schiffe bieten. meine begeisterung hat sich in grenzen gehalten.
getraenke habe ich immer bezahlt, ausser dass es auf allen ausser auf dieser reise immer gratis tischwein weiss oder rot gab. die obstauswahl war langweilig und das fruehstuecksbuffet war armseelig.
alles was an bord kommt an getraenke und essen ist immer zollfrei. also ist deren gewinnspanne riesig und 2,40 fuer eine kleine dose cola ist sehr ueberteuert. bei 2 dosen pro essen waren das immer fast 5 euro pro mahlzeit.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 12:39 #488163

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Ja, da hast Du Recht, Kaimana...

In der MS Europa 2 geht es ja auch, warum dann nicht überall:
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke und Bier in den Minibars der Suiten sind im Reisepreis enthalten. In den Owner Suiten, Grand Penthouse Suiten, Spa Suiten und Grand Suiten stehen zusätzlich hochwertige Spirituosen kostenfrei für Sie bereit.

Danke für Deine Berichterstattung :-)

LG
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 12:39 #488164

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Ich habe bisher erst eine Kreuzfahrt gemacht (Bahamas mit RoyalCaribbean), das war allerdings noch vor der Dialyse. Kostenfrei waren dort an Getränken Tee, Kaffee, Eistee und ein Fruchtsaft.
Jetzt habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht, was so an Kreuzfahrten für Dialysepatienten angeboten wird. Wirklich fündig wurde ich eigentlich nur bei der Seite von Dr. Rittich, wobei ich dort nicht ganz kapiert habe, ob nur der Dialyseplatz vermittelt wird und man die Kreuzfahrt selber buchen kann oder ob das dort als Paket gebucht wird. Leider werden auf der Seite auch nicht wirklich viele Fernreisen angeboten. Wie und wo habt ihr denn eure Reise gebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 14:40 #488168

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
auf der MS Hanseatic und der MS Bremen gab es auch in den kabinen getraenke, die im preis ibkl waren. aber beide haben keine dialyse. bis zur dia war ich immer auf den beiden unterwegs, insb in der antarktis, auf der nordwestpassage und dem amazonas ab peru!

die MS Europa waere auch mal einen gedanken wert, aber da geht mir der kleiderzwang etwas auf meinen urlaubsgeist.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 14:42 #488169

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
dr Rittich ist nur fuer den dia-platz der ansprechpartner, den rest machst du ueber die reederei oder dein reisebuero. ich schaue erst, ob eine kabine nach meinem gusto da ist, dann melde ich mich bei dr Rittich, der fast immer platz hat und dann buche ich das schiff und die dialyse.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 19:05 #488182

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
der vergleich zwischen ms europa und delphin muß dann aber auch den gesamtreisepreis berücksichtigen .....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals Kreuzfahrt 05 Nov 2012 20:46 #488187

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
im vergleich zu den anderen schiffen mit dia ist und war die alte Delphin ueberteuert. dnn gebe ich lieber 5 euro mehr aus und habe mehr komfort und vor allem gutes essen. ich habe die delphin auch nicht mit meiner MS hanseatic verglichen. aber schon im vergleich zur astor, faellt der seelenverkaeufer schon sehr ab.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.