Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse USA 29 Okt 2012 11:19 #487974

  • Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Ich wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand Feriendialyse in den USA gemacht hat. Ich hatte schon bei Feriendialyse Berger angefragt, die vermitteln aber keine Dialysezentren in den USA, da der Aufwand zu hoch ist. Eine Liste von Dialysestationen habe ich zwar gefunden (www.dialysiscenters.org/fl/), allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Sache angehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 29 Okt 2012 19:24 #487981

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Fakira,
da gab es schon öfter Unterhaltungen drüber..
z B 7.4.2011

ich hab versuchtbei DO mit der Suchfunktion und Eingabe usa / USA nach den alten threads zu suchen.. aber irgend etwas mache ich falsch.

daher noch mal:
es gibt auch eine Suchseite bei www.globaldialysis.com/ da muss man sich anmelden und kann dann suchen .
Ich war in Boston und habe meine Tochter besucht, vorher Kontakt mit dem Krankenhaus ( Gefägnis / irrenhaus..) aufgenommen,( mail / fax / telefon... ) die Dialyse im voraus selber bezahlt und habe dann mir den Betrag von der KK erstatten lassen.

die Usa haben ein zwei Klassen >System ! entweder man hat ( viel!!) Geld und kann zu privaten Stationen gehen oder man hat keines; dann muss man sich bei Medicare registrieren lassen.. und erhält eine Dialyse .
medizinisch wars komplett ok, Sauber kompetent umsichtig / die wollten eine höhere Pumpenleistung einstellen was aber bei mir nicht geht.. und ich hatte eigene Nadeln dabei ... wenn Du aber Wert auf schöne Schnittchen und Fernsehen möglichst in deutsch.. etc Wert legst: .. Fehlanzeige. Meine Mitpatienten waren recht multikulti : viele Obdachlose, Gefängnisinsassen in Ketten ..
allerdings KEINE HIV Patienten, die werden dort in einem komplett anderen Gebäudeteil versorgt.

Die Vorbereitung hat etwa 9 Monate gebraucht, ich hatte etliche Kontakte mit privaten Zentren die ich schlicht nicht bezahlen konnte! da gab es auch Preisvorstellungen von 400 Dollar pro Stunde!! Nicht pro Dia! + Dr!
Dir eine schöne Reise!
Ich fand auch im Nachhinein: eine tolle Reise! und erinnere mich gern dran!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 29 Okt 2012 20:55 #487984

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich war in den usa mit einem kreuzfahrtschiff ,vor allem wegen der gesicherten dialyse dort ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 29 Okt 2012 21:41 #487985

  • Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Tausend Dank, das hilft mir schon mal weiter :) Das Umfeld ist mir egal, wichtig ist nur eine gute und hygienische Dialyse. Über die Suchfunktion hatte ich es hier auch probiert, aber mit USA oder Amerika nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 29 Okt 2012 21:42 #487986

  • Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Kreuzfahrt habe ich auch schon überlegt, auf welchem Schiff warst du denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 29 Okt 2012 23:37 #487987

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
schau doch mal bei schiffsdialyse ,dr. rittich --da findest du die routen der schiffe mit dialyse .ich war auf der deutschland ,es gibt aber preiswertere schiffe die auch sehr gut sind und die dialyse ist da überall gleich in ordnung ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 07 Nov 2012 15:09 #488269

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo.USA Reise ist möglich, aber teuer (ab 400,00 $). Du musst die Dialysebehandlung selbst mittels Kreditkarte zahlen und bekommst von Deiner KK den Betrag zurück, was sie in Deutschland zahlen würde. Die Hauptanbieter sind DAVITA und FRESNIUS. Hier kannst Du Zentren in den USA finden: www.thomas-lehn.de/Urlaubdialyse/Link.html
Ich kann es nur empfehlen, in den USA zu dialysieren.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 08 Nov 2012 07:42 #488293

  • Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Antwort :) Ist das deine Homepage? Auf der Seite war ich kürzlich schon mal und finde sie extrem Mut machend !
Bei meinem letzten Floridaurlaub habe ich schon eine richtig tolle Dialysestation in der Nähe meines Traumurlaubsgebiets (Anna Maria Island) ausfindig gemacht. Ist es sinnvoller sich selber mit denen in Verbindung zu setzen, oder muss das mein behandelnder Arzt machen? Beim momentanen Dollarkurs wären das bei 400$ pro Dialyse so ca. 130 Euro Aufzahlung, was zwar kein Pappenstiel ist, aber einen Urlaub wenigstens nicht völlig unmöglich macht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse USA 08 Nov 2012 10:59 #488305

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Wenn Du Deinen Urlaubsort kennst und auch, wo Du dialysieren möchtest, dann maile einfach Deine Dialysezeiten und frage, was die Dialyse kostet. Dann kannst du Dich ja entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.