Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwechsel während der Bahnfahrt 29 Jul 2013 08:54 #494012

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kann mir jemand sagen, an wen ich mich wegen eines Beutelwechsels während der Bahnfahrt wenden kann. Wir sind ca. 8 Stunden unterwegs und ich möchte nicht Extraneal verwenden (benutze Physioneal 2,27).
L.G. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwechsel während der Bahnfahrt 29 Jul 2013 10:48 #494016

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin, frag doch einfach mal unter www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/...litaetsservice.shtml beim Mobilitätsservice
für Behinderte der Bahn an. Ich habe meistens einfach den Zugbegleiter angesprochen und er hat mir ein Konferenz- Familien- oder anderes
leeres Abteil gegeben, meistens durfte ich dann die ganze Fahrt über alleine da sitzen. Einer hat mir auch mal in einem total überfüllten
ICE das Dienstabteil aufgeschlossen und ist dann erstmal kontrollieren gegangen, da konnte ich auch ganz in Ruhe wechseln.

Schöne Grüße,

Boris

Re: Beutelwechsel während der Bahnfahrt 29 Jul 2013 15:22 #494028

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Boris,
Danke für Deine Mail Ich habe uch schon eine an die Bahn geschickt, heute kam die Rückantwort. M
Doch leider hatte man das Ganze falsch verstanden und mich an di Bahnhofsmission verwiesen.Nun gut, habe ich mich bei meiner 2. Mail hoffentlich verstämdlicher ausgedrückt, von wegen eines sepaaraten Abteils.
Mal sehen, was sie mir antworten.
L.G. Chris

Re: Beutelwechsel während der Bahnfahrt 31 Jul 2013 15:35 #494111

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Hallo, in solchen Fällen war es mir lieber, in der Nacht vorher aufzustehen und den Beutel der Reise vorzuziehen. Das ist natürlich nicht immer möglich. Aber mir hat das Nachts nichts ausgemacht. Habe dabei geschlafen und mich einmal zum Umstöpseln wecken lassen.

Ansonsten so machen, wie Du es schon tust: Mobilitätsservice. Das ist aber, wie Du gemerkt hast, so eine Sache bei der Bahn. Viel Erfolg! Ulrike

Re: Beutelwechsel während der Bahnfahrt 01 Aug 2013 11:36 #494128

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nee, die helfen einem nicht. Das muss man individuell mit dem Schaffner sprechen und ihn fragen, ob er einem freundlicherweise sein Abteil für 30 bis 45 Minuten zur Verfügung stellt. Nur diese Unsicherheit nervt mich. Nachts dialysiere ich schon einmal.
Aber danke für eure Mails.
L.G. Chris

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.