Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sicherheit flughafen 30 Sep 2013 16:50 #495526

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo
wie macht ihr es mit euren Immunsuppressiva wenn ihr fliegt. Ins Handgepäck ist mir klar. Aber darf man sie durchleuchten lassen bei der Sicherheitskontrolle?
Danke für eure Antworten Hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 30 Sep 2013 18:16 #495529

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hopschel schrieb:

Hallo
wie macht ihr es mit euren Immunsuppressiva wenn ihr fliegt. Ins Handgepäck ist mir klar. Aber darf man sie durchleuchten lassen bei der Sicherheitskontrolle?
Danke für eure Antworten Hopschel

___________

Hallo Hopschel,

überhaupt kein Thema: Sämtliche Medikamente gehen durchs Röntgengerät (Handgepäck) und es passiert - überhaupt gar nix...

Gute Reise,
Gerd
____________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 30 Sep 2013 18:26 #495530

  • hewi
  • hewis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Kein Problem bin eben aus Mallorca zurückgekommen ins Handgepäck damit und durch die Sicherheitskontrolle, mach ich seid Jahen so und habe noch nie ein Problem gehabt egal wohin in Europa.
Gruss Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 01 Okt 2013 09:52 #495538

  • Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Jup, kann mich den Vorrendern anschließen, kein Stess. Lasse mir allerdings für manche Länder (Russland und co) einen Wisch ausstellen, dass ich die ganzen Tabletten wirklich brauche, die sind da manchmal humorlos ;-)

Lieben Gruß und eine gute Reise, Krissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 01 Okt 2013 12:36 #495542

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
...Lasse mir allerdings für manche Länder (Russland und co) einen Wisch ausstellen, dass ich die ganzen Tabletten wirklich brauche, die sind da manchmal humorlos ;-)
_______________

Das ist sicherlich ein guter Ratschlag. Ich selbst wurde allerdings in den nun über 18 Jahren Reisen unter NTx erst ein einziges Mal diesbezüglich danach gefragt (und das war im Südamerika/Quito, Ecuador). Dabei habe ich in dieser Zeit sicher über 50 Flugreisen in außereuropäische Länder gemacht.

Und so muss ich gestehen, dass ich dieses Dokument schon oft vergessen habe - auch jetzt, auf meiner Georgien/Armenien-Rundreise habe ich (wieder mal) keins dabei... Aber bitte: Nicht nachmachen!!!

Gruß, Gerd
______________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 01 Okt 2013 14:38 #495547

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
diesbezüglich mal ne Story am Rande.
War letztens bei einem Rockkonzert und da wird man ja seit neuestens immer durchsucht. Diesmal geriet ich an einen ganz jungen Security Mitarbeiter, dem man schon ansah, das er das das erste mal machte. Nachdem der schon den Minischirm aus meiner Tasche beschlagnahmt hatte, stieß er auf die Plastikfilmdose mit meinen Phosphatbindern drin. Auf seine Frage hin was das denn sei, erklärte ich Ihm, das ich Dia-patient bin und wozu ich die Tabletten, dei denen ganz groß Renagel drauf stand, bräuchte. Ich zeigte ihm meinen Shunt da er mir nicht so recht zu glauben schien. In der Zwischenzeit wurde die Schlange hinter mir immer länger und meine Freunde, die bereits durchgecheckt waren wunderten sich wo ich bleibe. Der meinte dann doch wirklich, ja heute ausnahmsweise. Aber ansonsten solle ich ein ärztliches Attest mitbringen, das ich die benötige. Ich machte ihm klar, das ich das garantiert nicht tun würde er könne ja im Internet nachschauen was das ist. Ich könne ihm aber jederzeit meinen Schwerbehindertenausweis zeigen.
Im Übrigen würde er, falls ich hier Drogen reinschmuggeln wolle, die sowieso nicht finden. Schließlich rief ein langharig- Bärtiger hinter mir: Lass den jetze rin hier sonst hau ick euch uffn Kopp>:D<. Und schon gings weiter.:)o
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 02 Okt 2013 00:03 #495548

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hopschel,

ich schliesse mich allen vorherigen Schreibern an. Du kannst sicherlich völlig problemlos all Deine Medikamente zum Durchleuchten geben.

Ein kleines Erlebnis:

Vor 4 Jahren wurde mein Handgepäck sogar bei einem Inlandsflug gecheckt. Ob die mich mit einem Drogendealer verwechselt haben *LOL*? Wirkich lächerlich. Aber ich sollte tatsächlich erklären was das alles für Tableten und Tropfen wären und wofür.
Ich weiss es nicht mehr genau welches Medikament es war, aber von einem (nur lose eingepackten) haben die sogar eine Tablette gefordert für einen Test und einen Wischtest haben die bei mir auch gemacht. War schon komisch das Ganze.
Aber vielleicht weil ich so komisch rumlief. Mein Blutdruck war unter aller Sau ie man so schön sagt; ca. 40 / nicht messbar. Glücklicherweise habn die mich trotzdem in den Flieger gelassen. Ich konnte anhand meiner Unterlagen belegen, dass ich zu einer dringenden OP düse. Und das hat man zum Glück auch geglaubt.

Also lieber nicht mit Kellerblutdruck fliegen wollen. Der Pilot kann das ablehnen. *grins*

Das aber nur am Rande. Und e hatte ja auch nichts mit dem Thema zu tun.


[size=large]Also auf zum Flieger mit allen Medis im Handgpäck![/size]


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 02 Okt 2013 13:40 #495555

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Peter, die checken das Handgepäck immer, egal ob In- oder Ausland ;)

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sicherheit flughafen 02 Okt 2013 23:59 #495563

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Data,

Ja richtig, nur habe ich so eine genaue Kontrolle vorher noch nie bei Inlandsflügen erlebt. Deshalb war ich vielleicht besonders überrascht. Zumal -das hatte ich vergessen zu schreiben- man mich tatsächlich auch nach einer ärztlichen Bescheinigung gefragt hatten. Aber da ich ja sowieso zu ner OP wollte, atte ich ja alle Uterlagen bei mir u. a. incl. offizielle -also von der Praxis ausgestellten- Medikamentenliste.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.