Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mallorca 17 Okt 2013 18:16 #495819

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit der Dialyse in Palma de Mallorca gemacht?

Mein möglicher Urlaubsort liegt im Südosten der Insel und da wäre Palma die nächste Möglichkeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 17 Okt 2013 18:41 #495821

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ja ich

da geh ich ich nicht wieder hin.. siehe meine HP

ich habe aber bei DO gelesen, man könne in einem Krankenhaus in Palma dialysieren, musst Du mal hier bei DO nach suchen.
auch in andern Krankenhäuern kann man scheinbar dialysieren, viell rufst Du einfach in dem Khs an dass in Deinem angepeilten Urlaubsort liegt??

ich hab das am spanischen Festland so gemacht.. : in der Nähe des Urlaubsortes einer Freundin , die ich besuchen will, hab ich das deutsche Ärztzentrum angeschrieben,
es kam sofort ( sonntags..! ) eine Mail vom Doc der das betreibt,
mit genauer Angabe, wo dasKrankenhaus liegt.. und noch dem Angebot,
seine Sprechstundenhilfen könnten mir bei Sprachproblemen helfen.

probiers einfach aus, schreib ne nette Mail. und ich hoffe Du findest was..

ich weiss ja dass Du nicht in den Norden willst..
ich war Ostern in alcudia, da gibt es nun zwei dias.
in die eine geh ich nicht wieder... aber die andere in Playa Muro ist ok.

gute Reise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 18 Okt 2013 05:33 #495825

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was mich wundert, ist doch in Palma und in Alcudia die gleiche Firma!

Die Suche habe ich schon längst erledigt, könnte aber mal wieder aktualisiert werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 18 Okt 2013 11:19 #495829

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ne ne die alte in Alcudia und die in Palma haben den gleichen Betreiber..

die Neue in P Muro gehört da nicht dazu.
Ähh.. wo hast Du gesucht?? nur hier bei DO??

versuchs einfach mal auf eigene Faust, die Adressen die hier stehen sind alle von Usern die das vermeldet haben..
Neue gibts nur wenn sich wer was Neues traut! von allein fliegen Adressen nicht wie Manna vom Himmel..
ich hab auch schon mal die Vermieter einer Ferienwohnung die uns interessierte, gefragt; die haben dann ein wenig sich umgehört.. irgend wer kennt manchmal irgendwen..

ich hab z B ne neue Dia auf Kreta gefunden ( bzw ein Freund von uns, der nen Sanitärgeschäft suchte und drübergestolpert ist..) ob die gut ist weiss ich noch nicht... werd ich versuchen -- zwischen Finden und in die Tat umsetzten liegen nun fast drei Jahre und gefühlt 40 bis 50 Briefe, Telefonate, Mails......!

und selbst wenn Du im Moment gar nicht reisen kannst.. - ich hab über Deine Odysee gelesen -- ist der Versuch zu planen ja auch eine Übung fürs Unabhängiger werden!!

viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 19 Okt 2013 06:44 #495837

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Daran liegt es weniger immerhin bin ich ja mal gelernter Reisebürokaufmann und schon vor Boris Becker im Internet gewesen! Seit meiner Dialysepflicht habe ich schon einige male das Internet nach anderen Dialysen abgegrast. Nur nahe meines Wunschferienortes ist da nada! Aber ich habe jetzt est mal einen Verleih von eMobilen in der Nähe gefunden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 20 Okt 2013 21:13 #495851

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Geierlein ! ich verstehe jetzt nicht so ganz,wieso es für dich auf ganz mallorca nur EINEN möglichen wunschferienort gibt ....vielleicht sind ja die orte,wo dialysemöglichkeiten bestehen auch ganz schön ???...eigentlich bin ich mir sicher,daß man auch dort eine schöne zeit verbringen kann. ein bißchen flexibilität erleichtert das leben schon um einiges ! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 21 Okt 2013 21:09 #495862

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Seit den 70er jahren habe ich einen Lebenstraum: nach der Rente in Cala Figuera im Südosten der Insel zu leben! Ich habe da einige Urlaube verbracht und habe da sehr viele soziale Kontakte. Erstmals ist dieser Traum geplatzt als meine Arbeit bei der Ruhrkohle endete. Dann kam kurz danach die Dialysepflicht und unschöne Streitereien mit der Krankenkasse um Feriendialyse auf Mallorca (insbes. Fahrtkosten von/zur Dialyse).

Also es geht mir nicht um einen Mallorcaurlaub - ich kenn Mallorca aus ca. 20 Urlauben dort (in diversen Orten) und daher kenne ich die Insel sehr gut. Es geht mir konkret um Urlaub in Cala Figuera, einem Ort in dem ich mich daheim fühle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 23 Okt 2013 05:38 #495883

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,

ich war auch schon in der Hölle von Palma (Nefdial). Mich kriegen da auch keine 10 Pferde mehr hin. Ich habe schließlich einen Diaplatz in der Miramar-Clinic bekommen. Die ist auch in Palma!! Supernett, sehr kompetent. Kann ich nur empfehlen. Diesen Platz habe ich über ein Dia-Reisebüro bekommen. Ist allerdings nicht einfach. Auch die Zeiten sind nicht so frei wählbar. Aber es hat alles super funktioniert!!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 23 Okt 2013 20:17 #495904

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 24 Okt 2013 16:49 #495928

  • zauberfee
  • zauberfees Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 0
Gerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mallorca 07 Nov 2013 16:25 #496149

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.