Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD Beutel mit im Flieger 02 Jan 2014 18:05 #497455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich werde im Februar in die Kanarren Fliegen, da ich CAPD mache weis ich bis heute nicht wie soll ich meinen Beutel mit in den Flieger bekommen. Die Beutel für de eine Woche schicht Fresenius dierekt zum Zielort.
Hat einer Erfahrung mit CAPD und Fliegen?
Welche Unterlagen benötigt man um keine Probleme zu bekommen. Und in welchen Sprachen wir dies alles benötigt.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Beutel mit im Flieger 07 Jan 2014 12:13 #497503

  • Berlincookie
  • Berlincookies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 3
Salute Thomas,
ich hab die Wechsel beim Fliegen immer geschoben, das heisst auf einer langen Tour wie Flug kein Wechsel dann aber dafür einen in der Nacht eingeschoben aber nach 8-4-4-4Stunden. Ich hab immer eine Tagesration Reserve im Flieger mitgehabt. einen RentnerVW vollgepackt und ab übers Sperrgepäck. Es hilft ein Zettel vom Arzt, das das Medizinzeug notwendig ist. deutsch reicht komischerweise aus. Wichtig: du kriegst keine Extrakilos für Sondergepäck.
Letzter Beutelwechsel vor dem Flug dann zu Hause oder auf der DRK Station am Flughafen mit nem vorgewärmten Beutel. Wechsel auf der Flugzeugtoilette sind doof und nicht zu empfehlen.

Ich hatte immer einen S-Haken oder Kleiderbügel dabei, so kann man den Einlaufbeutel irgendwo oben anhängen: Gardinenstange, Kleiderschranktür... Beutel wärmen im Hotel: im Winter auf der Heizung, dauert lange also immer einen drauflegen, oder mit heissem Wasser im Waschbecken in der Umverpackung. Vergiss die Mülltüten nicht, im Hotel haben sie nicht so grosse.
gute Reise
Eva


Bei Ausflügen Beutel unter der Motorhaube des Mietwagens 1 Stunde aufwärmen. oder einfach in der Sonne auf der Hutablage liegen lassen. 1 Beutel aufs Autodach und den anderen auf den Asphalt. am Besten in der Pampa, wo keine Menschen sind ist die Keimbelastung ganz gering.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Beutel mit im Flieger 11 Jan 2014 17:49 #497584

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Genau so hab ich es auch gehandhabt. Wechsel sind unter hyg Bedingungen überall möglich, Heizplatte hab ich auch nie mitgenommen. Oft ist im Zimmer auch ein eingebauter Kühlschrank, der spendet hintenraus genug Wärme so daß ich dort immer einen Beutel liegen hatte.
Vorab nochmal im Hotel anrufen, daß alles da ist.
Für den Flug den langen Zeitraum planen und nachts dann einen Wechsel einschieben. Ich hatte 2 Beutel im Handgepäck, Handschuhe Desinfektion und Kappen für einen event. Notfall. Dafür einen Zettel vom Arzt mit den genauen Angaben, Titel, Menge der Flüssigkeiten. Mußte ich immer bei der Fummelkotrolle vorzeigen, gab nie Pobleme.
Schönen Ulaub
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Beutel mit im Flieger 13 Jan 2014 22:23 #497636

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Dir auch ein frohes neues Jahr.

Bei meinem Urlaub nach Irland hatte ich von meinem Neph-Doc die Unterlagen bekommen,ausgefüllt in Deutsch und Englisch.Die Lieferung von Fresenius nach Irland klappte problemlos.In meiner Reisetasche hatte ich einen Beutel und alles nötige für einen Dialysegang,man kann ja nicht wissen wie lange man unterwegs ist.Mit den Unterlagen hatte ich am Flugplatz keinerlei Probleme.Viel Spass und einen schönen Urlaub.War auch auf den Kanaren,Fuerteventura....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.