Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Füssen 13 Apr 2014 09:31 #499526

  • bwlteacher
  • bwlteachers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Alle miteinander!
Ich plane einen einwöchigen Kurzurlaub in Füssen. Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden dort ansässigen Dialysezentren und kann Empfehlungen aussprechen?
MfG bwlteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 13 Apr 2014 19:59 #499552

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
für eine woche in deutschland an irgendeiner dialyse braucht man sich nach meiner erfahrung überhaupt keine sorgen machen ---alle dialysen hierzulande werden wohl ausreichend kontrolliert ,das überlebt man locker ,denk ich mal.......ich finde es allerdings immer ein bißchen heikel ,hier mit namen und anschrift urteile (persönliche eindrücke) über bestimmte einrichtungen abzugeben--weltweit öffentlich zu füssen : ich war da mal --dialysetechnisch wie überall in deutschland gab es nichts beanstanden ,das umfeld und die gereichte nahrung für mich eher sehr minimal aber für meine dortigen 6 dialysen konnte ich mich damit arrangieren...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 16 Apr 2014 02:09 #499604

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo taffi,

bei Deinem 1. Thema stimme ich Dir zu.

Ich war in meinen Dialysejahren zwar nicht sehr viel unterwegs, einige uswärtserfahrungen habe ich in D aber dann doch machen können. Und bedauerlicherwese durfte ich in mehreren Dialysestationen innerhalb Deutschlands erleben, dass die dortigen Docs niht nur nicht viel, sondern schlichtwe rein gar nicht von den Arztriefen meiner behandelnden Docs. hielten. Das hatte nicht mitderen Form oder Inhalt zu tun, ondern nur damit, dass offensichtlich manche Docs. überhaupt nichts von anderen Docs halten und deshalb alles ignorieren was nicht von ihnen selbst stammt.

U. a. habe ich auch ein oder zweimal hören dürfen, dass sie ihre Kurzzeitgäste immer so behandeln würden. Wenn etwas meinen Docs nicht gefallen würde, wären die Ergebnisse meiner Dialysen nicht wesentlich abweichend und ergo unwesentlich weil ich in einigen Tagen wieder in meiner Dia Station zurück wäre.

Sicherlich ist soetwas nicht unbedingt immer gleich Patientengefärdend, aber für gut muss ich das ja nun trotzdem nicht gleich finden. O.K. bei mir waren es auch nur Kleinigkeiten, aber ob das bei anderen auch immer so ist?

Wie gesagt ist mir soetwas krasses auch nur ein oder zweimal passiert, . . . . . Trotzdem oder auch gerade deshalb würde ich deshalb nicht behaupten, dass alle Dia Stationen in Deutschland absolut astrein wären.


Alles Gute wünscht wie immer

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 16 Apr 2014 10:05 #499615

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin Limo,

Limo schrieb:
> U. a. habe ich auch ein oder zweimal hören
> dürfen, dass sie ihre Kurzzeitgäste immer so
> behandeln würden. Wenn etwas meinen Docs nicht

das habe ich inzwischen schon ziemlich oft erlebt, es gibt
nur Standardzeiten und Standardkapillaren (meistens kleine)
mehr als vier Stunden sind gelegentlich auch nicht drin.

> Sicherlich ist soetwas nicht unbedingt immer
> gleich Patientengefärdend, aber für gut muss ich
> das ja nun trotzdem nicht gleich finden. O.K. bei
> mir waren es auch nur Kleinigkeiten, aber ob das
> bei anderen auch immer so ist?

Ich vermute man kann einigermassen bedenkenlos
bei jeder Dialyse in Deutschland zwei oder drei Urlaubs-
wochen dialysieren, auch wenn die Dialyse nicht so
optimal ist, wie man es gewohnt ist, schön finde
ich es allerdings auch nicht. Insbesondere, weil ich
recht schnell merke wenn die Effektivität von meinem
gewohnten, extrem hohen Standard abweicht, was
insbesondere im Urlaub, wo man ja oft viel auf dem
Zettel hat, sehr blöd ist.

Die Veröffentlichung von negativen Begebenheiten
mit Nennung von Roß und Reiter sehe ich als
grundsätzlich OK an, solange es sich um objektive
Fakten handelt à la FX60 Kapillare statt FX 1000 ...
Wenn man schreiben würde Dr. XX ist ein Arsch,
wäre das natürlich etwas Anderes.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 16 Apr 2014 10:27 #499617

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

Trotzdem oder auch gerade deshalb würde ich deshalb nicht behaupten, dass alle Dia Stationen in Deutschland absolut astrein wären.


Das kann ich nur unterstreichen. Wer glaubt, dass wir in Deutschland ein flächendeckendes hohes Niveau bei der Dialyseversorgung haben, irrt sich gewaltig. Da gibt es extreme Unterschiede.

Es scheint auch ein allgemeines Pänomen zu sein, dass sich Gastdialysen nicht an die Vorgaben des Heimatzentrums halten - nicht nur im Ausland.

LG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 16 Apr 2014 13:21 #499618

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

RIO schrieb:


Es scheint auch ein allgemeines Pänomen zu sein, dass sich Gastdialysen nicht an die Vorgaben des Heimatzentrums halten - nicht nur im Ausland.


Ja, ich war schon mal nahe dran zu fragen, wofür die eigentlich vorher ein Regime bekommen, wenn doch dann alles anders eingestellt ist.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Füssen 16 Apr 2014 16:17 #499625

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hey Data,

ich muß dich korrigieren: Das Forum klaut nicht nur Buchstaben!.......neiiiin...bei meinem Posting sind sogar ganze Sätze verschwunden! So..und nu?
Wollen wir hoffen, daß die Leutchen trotzdem verstehen was wir mitteilen wollen,ne....

ich wünsche euch allen ein sonniges Ostern, viele bunte Eierchen und keinen Stress mit Verwandten. Bekannten oder sonstigen Besuchen.

viele Grüße Littlesmile:)o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.