Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Koh Samui (Thailand) 04 Jul 2014 21:34 #500725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

wir haben eventuell nächstes Jahr vor, unseren Urlaub auf Koh Samui zu verbringen.
Da ich da noch keinerlei Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob von Euch schon jemand dort dialysiert hat und wie Eure Erfahrungen waren.
Freue mich schon auf Eure Antworten

Gruß PapaRichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse in Koh Samui (Thailand) 04 Okt 2019 09:54 #511632

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Hallo PapaRichi,

leider hat dir niemand geantwortet, ich habe bisher auch keine Erfahrungen mit Koh Samui und hatte daher auch recherchiert. Ich bin dann auf deine Frage gestoßen. Konntest du in der Zwischenzeit, dein Beitrag ist ja von 2014, Erfahrungen auf Koh Samui sammeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse in Koh Samui (Thailand) 29 Okt 2019 17:50 #511820

  • Jekk
  • Jekks Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Ich bin grade im September von einem dreiwöchigen Urlaub auf Koh Samui zurück und kann einige Fragen beantworten.
Die Dialyse fand 8x im Bangkok Hospital Koh Samui statt. Als Preis wurde pro Sitzung 290€uro aufgerufen (viel teurer als
in Phuket oder Pattaya - allerdings ist Koh Samui im allgemeinen pure Abzocke vor allem auch von der Taximafia).

Die Dialyse fand in einem kleinen Raum mit drei Betten statt, irgendwelchen Extraservice (Blutuntersuchung / Imbiss/ Transfer)
gab es nicht. Einen Arzt habe ich ein einziges Mal gesehen. Ansonsten hat das die Chefschwester gemacht.
Die spricht perfekt english ist superfreundlich und weis was sie macht. Die hygienischen Verhältnisse waren einwandfrei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cyrous, kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse in Koh Samui (Thailand) 18 Dez 2019 23:17 #512277

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jekk,

danke für deine Rückmeldung sowie dein Erfahrungsbericht, die ist mir irgendwie entgangen, da ich keine Notification per E-Mail bekam (wohl das Häkchen vergessen, Asche auf mein Haupt).

Wurde die 290,-€, die du pro Dialyse bezahlt hast, von der Krankenkasse übernommen? Ich würde zunächst in Bangkok dialysieren und später dann auf eine der Inseln, sofern die Krankenkasse die erhöhten Kosten übernimmt.

Wie ist es mit den Kosten für die Dialyse, müssen sie zunächst selbst vorgestreckt werden und in Deutschland bei der Krankenkasse eingereicht werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse in Koh Samui (Thailand) 18 Aug 2020 17:14 #514203

  • Jekk
  • Jekks Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Musste alles selbst bezahlen und bekam zu Hause den Regelsatz von 189 pro Sitzung zurück.
Die erhöhten Kosten musste leider selbst tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, Johnny19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.