Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 21 Sep 2014 17:24 #501681

  • Gerd
  • Gerds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hi folks,

am nächsten Sonntag geht es wieder los - Boston in Neuengland (USA-Ost) ist das (Flug-) Ziel und der Indian Summer das Thema.

Zwischenzeitlich möchte ich einen Teil meiner Bilder von der letzten Reise, die in den Westen Kanadas und der USA führte, hier (genauer: auf dropbox) abrufbar machen... Den US-Teil, nicht minder interessant, habe ich noch nicht fertig...

Es sind ca. 270 Bilder, das erste zeigt die Strecke, die wir gefahren sind (ca. 7.000 km), das zweite zeigt unser schönes (Miet-) Auto (ein Mazda SUV für 31 €/Tag - inklusive aller Versicherungen!; und ganz neu bei der Anmietung!).

www.dropbox.com/sh/370p7op70inm2ie/AADjp...kAq013AIacZB6sa?dl=0

(Maustaste über den Link platzieren - Rechtsklick! - und auf dem sich nun öffnenden Menü den Punkt In neuem Tab öffnen auswählen)

Viel Spaß beim Anschauen!

Also, am Sonntag geht es wieder los, wir hoffen auf einen tollen Herbst mit leuchtenden Farben...

5 Wochen USA-Ost bis hinauf nach Halifax, Nova Scotia, Canada, dann an der Küste zurück nach Boston und Flug nach Winnipeg, Canada...

Von dort mit der Canadian Railway in 48 Stunden hinauf bis Churchill, Manitoba (an der Hudson Bay), dort kommen Ende Oktober/Anfang November die Eisbären vorbei und warten sehnlichst auf das Zufrieren der Hudson Bay- damit sie endlich was zum Fressen kriegen - wenn die Robben Löcher ins Eis machen, damit sie dort zum Luiftholen auftauchen können - und der Bär wartet geduldig davor - und - wenn er Glück hat, gibt es eine fette Beute...

www.everythingchurchill.com/experiences/polar-bears/

...und das ist unser Veranstalter:

www.frontiersnorth.com/

Wir freuen uns schon mächtig und hoffen, dass alles klappt - immer wieder ist auch ein kleines Stück Wagnis dabei...

Grüße, Gerd
_________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 21 Sep 2014 18:06 #501684

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gerd,

also deine Bilder....wie immer ein T r a u m!!!! Man riecht förmlich die klare Luft und taucht ein in eine wunderbare Welt. Danke...für´s reinstellen.Ich wünsche euch eine tolle Reise, wenn´s am Sonntag wieder losgeht.
Nochmals Danke!!

viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 21 Sep 2014 23:34 #501691

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gerd,

alleine die Ankündigung lässt das Hirn schon ackern.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 22 Sep 2014 10:59 #501704

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Lieber Gerd,

vielen Dank für diese traumhaften Fotos. Du hast in mir unendliche Sehnsüchte geweckt, ich liebe die Berge und wandern. Aber 7000 km zu fahren, wie hält man das aus? Hattet Ihr denn Zeit, die ein oder andere Tour zu Fuß in aller Ruhe zu genießen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen phantastischen Indian Summer und einen großartigen Urlaub. Vielleicht hast Du dann wieder eine schöne Auswahl für uns?

Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 22 Sep 2014 13:00 #501707

  • Gerd
  • Gerds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

MaWa: schrieb: Aber 7000 km zu fahren, wie hält man das aus? Hattet Ihr denn Zeit, die ein oder andere Tour zu Fuß in aller Ruhe zu genießen?



Hallo MaWa,

ja, 7.000 km, das hört sich viel an. Aber diese Strecke hat sich verteilt auf über 40 Tage; d.h. rein rechnerisch im Durchschnitt nur 175 km pro Tag. Es blieb wirklich noch genug Zeit für Wanderungen, große und kleine... Auf solchen Reisen kann es vorkommen, dass man an einem Tag 500 km fährt und an einem anderen nur 50...

Darüber hinaus ist der Verkehr - und vor allem: die Fahrweise! - in Nordamerika gänzlich anders als hier bei uns. Das Gerase auf hiesigen Autobahnen ist dort vollkommen unbekannt - auch ein Grund, warum manche Amerikaner (und Kanadier) gerne nach Deutschland kommen, weil sie wissen, dass es hier kein generelles Geschwindigkeitslimit gibt...

Viele Grüße, Gerd
_____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 23 Sep 2014 13:37 #501726

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
ist das toll!!
und in bissken NEID!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kanada West 2014 - Bilder meiner Reise 23 Sep 2014 14:11 #501729

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Tolle Bilder, die sofort den Wunsch erwecken, Urlaub zu machen. Danke.
LG Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.