Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtrag*****Fazit Pauschalen für Urlaubsdialysen***** 27 Sep 2014 11:34 #501791

  • rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo nochmal zu diesem (aus meiner Sicht) finanziell interessanten Thema,

nach netten, aufklärenden Gesprächen mit meinem BKK Sachbearbeiter habe ich folgende Info für Euch.

Zuerst hatte ich ja eine Kostenübernahme für die Dialysebehandlung angefragt. Darauf hin wurden ja nur die 174,70 € bewilligt. In den darauf hin folgenden Telefonaten wurde mir eröffnet, dass für reine Dialysebehandlung nur die vereinbarten Pauschalbeträge erstattet werden dürfen. Darauf hin formulierte ich eine Kostenübernahme für Dialysebehandlung, Arztvisite und ggfs. anfallender Laborwertbestimmung und bekam kurz darauf die Kostenübernahme über den vollen Betrag, den die Dialyse in Spanien fordert.

Fazit: Die Kostenübernahme an die KK sollte im Text neben der Diayse mind. die Arztvisite beinhalten, dann hat der Sachbearbeiter meiner KK einen Spelraum auch einen Betrag oberhalb der 174,70 € (z.B. 189,- €) zu bewilligen.

Grüße aus dem Rheinland, euer Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtrag*****Fazit Pauschalen für Urlaubsdialysen***** 27 Sep 2014 20:18 #501796

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
gute idee !! allerdings wenn gar nichts hilft :die urlaubsdialysen gerade in spanien versuchen erst mal ,möglichst viel zu bekommen ...geben sich aber auch mit weniger zufrieden .warum sollten dort auch mehr kosten anfallen als hier in D ??? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)