Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse Arabia Beach, Hurghada, Ägypten 08 Dez 2014 20:54 #502696

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich war 2 Wochen in Hurghada im Hotel Arabia Beach, das innerhalb der Anlage eine Feriendialyse hat. Es war echt toll und ich bin sehr begeistert gewesen. Endlich ohne Fahrerei im Urlaub dialysieren. Und die Abendschicht ist fürn Urlaub einfach spitze. Den ganzen Tag genießen und ins Wasser gehn, und abends zw. 16 und 17 Uhr an die Dialyse.

Es gibt 6 Plätze, wir waren aber nur 2 Patienten, als ich da war. Es gibt eine deutsche Dialyseschwester und eine ägyptische, die englisch spricht. Und ein Arzt ist auch während der ganzen Behandlung anwesend. Alle waren sehr freundlich. Alles war neu und sauber. Fresenius 4008 Maschinen. Man bekommt Tee oder Kaffee. Wenn man möchte holen sie einem auch etwas zu essen vom Hotelbuffet. Ich bin aber immer selbst nach der Dialyse noch zum essen gegangen, die haben bis 22 Uhr auf.

Das Hotel hat auch ein Herz für Katzen und so gibt es einen Tierarzt, der vor Ort ist und die Katzen mit Fressen und Wasser versorgt und auch kastriert. Die Tiere sind sehr anhänglich und kommen gern auf den Schoß, wer will, kann für 1,- Trockenfutter kaufen und die Tiere füttern. Jeden Tag kommen neue Fotos auf facebook (www.facebook.com/CatsCareTeam?ref=ts&fref=ts)

Also ich kann diese Feriendialyse nur wärmstens empfehlen und das Wetter war sogar im November noch super :-)))

www.hurghada-arabia-dialysiscenter.com/d...-dialysezentrum.html

LG, Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Arabia Beach, Hurghada, Ägypten 10 Dez 2014 09:17 #502719

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanessa,

danke für den Hinweis zur Dia. Wie hast du diese gebucht, über die Dialyseanmeldung, das Hotel oder einen Dialyseveranstalter? Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Wie wird abgerechnet?
LG Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Arabia Beach, Hurghada, Ägypten 10 Dez 2014 17:53 #502729

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raja,

ich habe die Dialyse über die ¨Buchungsanfrage¨ auf der homepage angefragt und gebucht. Unter ¨Kontakt¨ steht dann auch die Adresse und Tel. Nr. wo diese Anfrage bearbeitet wird(Uta Pydde in München - sehr nett!).

Außerdem steht dort auch ein Partner-Reisebüro (Urbacher in Köln). Dort habe ich die Reise gebucht. Die beiden sprechen sich auch ab.
Ich habe von beiden eine Bestätigung bekommen.

Spät. 3 Wochen vor Reisebeginn schickt man Frau Pydde die Dialyseunterlagen (Brief, Dialyseprotokoll, akt. Blutwerte), die dann von einem deutschen Arzt geprüft werden, ob in Ägypten alles vorhanden ist. Fragmin gibt es z. B. nicht, da hab ich halt Heparin genommen. Ich hätte Fragmin aber auch selber mitbringen können.

Jede Dialyse kostet 180,- Euro, die man vor Ort bar oder mit Kreditkarte bezahlen kann. Man bekommt eine Rechnung, die hab ich meiner Krankenkasse eingereicht und mittlerweile habe ich schon das Geld erstattet bekommen.

Also, es hat alles hervorragend geklappt und ich werde sicher Stammgast werden ;-)

Viele Grüße,
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Arabia Beach, Hurghada, Ägypten 10 Dez 2014 19:57 #502730

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Vanessa,
ich hab das auf der homepage gelesen, wollt nur mal wissen wie du vorgegangen bist, man kann ja auch direkt buchen. Bin bisher mit Dia nur Türkei und Kanaren gewesen, aber davor mehrmals am Sinai. Die nächste Urlaubssaison rückt ja langsam näher. Mal schaun.
LG Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.