Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rücktrittsversicherung nach NTX 10 Nov 2015 18:01 #505596

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Reisefreunde,
ich habe während der Dia-Zeit immer bei Travelsafe die Rücktrittsversicherung gebucht. Bei meinem TX Termin hat sie auch innerhalb einer Woche gezahlt. Sie gilt auch für TX, aber im Kleingedruckten steht sie gilt Zitat:unmittelbar nach einer Transplantation was auch immer das heißen soll. Unmittelbar danach fährt ja kein transplantierter in Urlaub. Ich habe diesbezüglich dort angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit RRV nach NTX und eventuell diese auch schon mal in Anspruch genommen? Welche Versicherung zahlt wirklich, denn es ist ja eine Vorerkrankung?

Lg Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 30 Nov 2015 08:52 #505684

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Leider hat mir bisher keiner seine Erfahrungen mit der RRV nach NTX mitgeteilt.
Ich schließe mal daraus, daß
- kein NTXler eine abschließt,
- kein NTXler schon mal eine in Anspruch nehmen mußte, was ja gut wäre, oder
- kein NTXler nach der TX mehr in Urlaub fährt.

Ich lasse mich aber auch gern eines anderen belehren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 30 Nov 2015 10:23 #505685

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Raja schrieb:
> Leider hat mir bisher keiner seine Erfahrungen mit
> der RRV nach NTX mitgeteilt.
> Ich schließe mal daraus, daß
> - kein NTXler eine abschließt,
> - kein NTXler schon mal eine in Anspruch nehmen
> mußte, was ja gut wäre, oder

Hej Raja, damit Deine Frage nicht mehr so ganz ohne Antworten
dasteht, bei mir waren es die Fälle eins und zwei, ich habe nie
eine abgeschlossen, da mir im Regelfalle eh keine Kosten erstattet/entstehen
würden, ich fahre mit dem Segelboot in den Urlaub bzw. gelegentlich
mal ins Ferienhaus, da aber mit mehreren, die dann weiterhin fahren
würden.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 30 Nov 2015 10:58 #505686

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke dir, das ist ja für diese Individualreisen für dich ok. Mir geht es aber um gebuchte Pauschalreisen, die man ja dann im Notfall stornieren muß, und dafür ist ja auch die RRV gedacht. Die Stornokosten können dann schon mal schnell einen Tausender übersteigen je näher der Reisetermin rückt.
Schöne Reisen weiterhin Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 30 Nov 2015 16:43 #505688

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Raja,

ich bin bei Travelprotect BBV zu einem erhöhten Beitrag versichert.

Sie zahlten die Kosten für die Stornierung des bereits vor der TX gebuchten Urlaubs, einen Urlaubsausfall ca. 4 Monate nach TX sowie die Kosten eines Urlaubsausfalls wegen eines Kreuzbandrisses.

LG
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 30 Nov 2015 19:58 #505690

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke, da schau ich mal in die Bedingungen. Ich bin bereits vor 9 Monaten NTX und will jetzt für Sommer 16 buchen, dann würde das mit den 4 Monaten ja nicht funktionieren.
LG Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 05 Dez 2015 17:54 #505719

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Raja: schrieb: Leider hat mir bisher keiner seine Erfahrungen mit der RRV nach NTX mitgeteilt.

Ich schließe mal daraus, daß

- kein NTXler eine abschließt,
- kein NTXler schon mal eine in Anspruch nehmen mußte, was ja gut wäre, oder
- kein NTXler nach der TX mehr in Urlaub fährt.


Hallo Raja,

ich reise nun wirklich viel (gerade heute bin ich aus dem Weihrauchland Oman wieder zurueckgekehrt - deshalb konnte ich nicht vorher antworten) - und moechte dir etwas verspaetet meine Meinung/Einstellung dazu mitteilen:

- Ich habe eine RRV beim ADAC. Sie gilt fuer mich und meine Frau (es ist eine Jahrespauschale). Aber, ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, dass die im Falle eines Ruecktritts (im Zusammenhang mit der NTx) einspringen wuerde (ist ja dann ein Fall mit Vorerkrankung). Ich habe sie (die RRV) in erster Linie deshalb, weil es ja auch andere Gruende fuer einen Reiseruecktritt gibt (ausser TX-Troubles).

Insofern habe ich auch noch nie die RRV wg. Tx-Problemen in Anspruch genommen (nehmen muessen).

Meine Meinung: Wir (Txler) muessen damit leben, dass nicht alles versicherbar ist. Reisen tu ich deshalb trotzdem, und das nicht zu knapp. Das Risiko, auf Kosten sitzen zu bleiben, ist mir wohl bewusst (aktuell habe ich 3 bezahlte Flug-Tickets fuer Reisen im Jahr 2016 auf dem Schreibtisch (zweimal USA, einmal Suedafrika) - und ich hoffe, dass ich sie alle auch einsetzen kann - immerhin ist meine Tx-Niere im Maerz 2016 dann 21 Jahre alt...

Aber - lieber was riskieren als daheim bleiben.

Gruesse, Gerd
____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 05 Dez 2015 23:05 #505722

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Also, zur Versicherun kann ich nichts sagen....

Aber Gerd... Südafrika... *schwärm*

Wohin den? Und... stellst du wieder Fotos ein? :)

Liebe Grüße,
Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 06 Dez 2015 11:46 #505723

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Gerd für deine Antwort. ich sehe es genau so, bin immer viel gereist und habe es auch weiter vor. Für dieses Jahr sind schon 2 Reisen gebucht und eine 3. in Planung. Es hätte ja sein können, daß jemand einen heißen Tip und auch schon Erfahrungen mit einem Rücktritt gemacht hat.

LG und weiterhin schöne Reisen Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rücktrittsversicherung nach NTX 10 Dez 2015 12:58 #505749

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Raja,

ich habe als TXlerin mit normaler RRV mene Pauschalurlaube gebucht. Es ist immer gut gegangen. Mein Arzt hat mir jedes Mal eine Bescheiningung für den Fall der Fälle ausgestellt, dass ich bedingungslos reisefähig bin. Die ELVIA hat mir vorher gesagt, dass das ausreiche.

Das war auch so, als ich dann doch eine Reise absagen musste, viele Jahre nach meiner TX. ELVIA hat anstandslos gezahlt, aber mit dem HInweis, das sie das nur täten, weil ich bisher keine Probleme gehabt hätte gesundheitlicher Art in Verbindung mit meiner TX. Mit anderen Worten: Dieses Mal ja, das nächste Mal jedoch nicht mehr.

Seitdem mache ich sowieso keine Pauschalreisen mehr. Ich traue mich nicht mehr, und ich finde die Anreise ins Ausland auch zu anstrengend für mich.

Ich fahre aber ausgiebig im INland herum. Meine Unterkünfte buche im im Internet, weil ich da Hotels suchen kann, die ich kurzfristig kostenlos stornieren kann. In meinen Urlaubsorten haben mir die UNterkünfte angeboten, zu denselben Bedingunen direkt zu buchen. Ich kann also im Falle eines Falles kostenlos stornieren.

In meinem Sommerurlaubsort, wo ich jedes Jahr hinfahre, machen die Hausleiterin und ich immer einen Deal ohne Anzahlung und Stornierungskosten. Sie nimmt das gegenüber dem Chef auf ihre Kappe, weil sie weiß, dass ich rechtzeitig absagen würde und sie das Zimmer immer noch loswerden würde.

Irgendeinen Weg muss man für sich finden. Dieses ist bisher meiner. Damit bin ich zufrieden.

Alles Gute und lg, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.