Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

und tschüß 12 Mai 2016 19:57 #506435

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
So, Leute, ich verabschiede mich für 3 Wochen in die Türkei, bin wieder im Serik in der Dialyse.

Danach kommen 2 Kämpfe auf mich zu: die wieder T Stellung auf der Liste, wo mich wohl das TX Zentrum auf den Kopf stellen wird!

Dann ein Gespräch mit meiner Heimleitung hier, wird sind beide der Meinung ich bin hier falsch und wir werden wohl nach einem Heim mit betreutem Wohnen suchen! bin mal gespannt was da raus kommt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und tschüß 13 Mai 2016 12:43 #506439

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 444
Hallo Werner,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und für die zwei anderen Vorhaben viel Erfolg.

Herzliche Grüße ausm Pott
MaWa

Re: und tschüß 14 Mai 2016 04:19 #506441

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Danke! Montag ist Frühdialyse in Serik und es werden 26°!

Re: und tschüß 14 Mai 2016 09:27 #506442

• gabi
  • gabis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Guten Flug und geniess Deinen Urlaub:)

Re: und tschüß 14 Mai 2016 17:25 #506444

• DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 15
Hoi Geierlein....die 26 Grad kannste schön hier bei uns lassen...nimm nen Sack kalter Temperaturen, die kannste ja in der Türkei wieder aufwärmen... :D
Wünsche Dir nen paar schöne tage und geniesse sie... (tu):)

Re: und tschüß 14 Mai 2016 17:58 #506445

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Geierlein,

ich wünsch´dir 3 herrliche Wochen in der Türkei, geniesse sie....

viele Grüße Littlesmile

Re: und tschüß 23 Mai 2016 10:45 #506465

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Grüße aus der IDC Dialyse aus Antalya in die ich nach einem größeren Problem in Serik gewechselt bin!

Einzelheiten? 24 Mai 2016 18:11 #506466

• Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Einzelheiten zu dem Problem wären nicht schlecht!!!

Schönen Urlaub trotzdem

Re: Einzelheiten? 27 Mai 2016 12:24 #506474

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Blutdruckkrise (zu niedrig) und keiner konnte helfen oder sich verständigen. Mehr wenn ich wieder daheim bin und ne vernünftige Tastatur zur Verfügung habe!

Re: Einzelheiten? 08 Jun 2016 22:26 #506504

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Man stelle sich vor, ich hatte ne Blutdruckkrise (zu niedrig) und es flimmerte schon vor Augen! 4 Schwestern versuchten bei mir einen Blutdruck zu messen und fanden keinen!!! Dann kam die 5. hinzu und versuchte es vergeblich auch und schließlich eine 6.. Der Arzt war noch nicht da und keiner der Schwestern konnte sich mit mir verständigen! Als der Arzt nach ner Stunde dann auftauchte fand er auch keinen Blutdruck konnte aber auch kein Wort Deutsch. Da nahm ich meinen Tablettcomputer und tippte in einen Editor NaCl (für Kochsalz) ein. Das wurde verstanden und man gab mir Kochsalz bei!

Es hatte schon von Anfang an Probleme gegeben. Normalerweise bekomme ich ins Hotel ein Fax mit der Uhrzeit wann man mich am ersten Tag abholt. Das ist bie zu8m betreffenden Morgen nicht passiert und so lies ich dort anrufen, wo denn der Wagen bleibt. Man war völlig überrascht dass ich schon da war!!! Das nachdem ich im letzten halben Jahr mehrmals den Termin bestätigt habe!

Ich habe mich dann mit Monika Dion vom IDC in Verbindung gesetzt, ob die mich übernehmen konnten. Nach Lara oder Manavgat wolte ich aus meiner Erfahrung heraus nicht! Monika hat dann alles klar gemacht, einzig musste ich einen Fahrtkostenbeitrag zahlen! Side - Antalya ist ja arg weit.

Dann habe ich der Dialyse in Serik ne eMail geschickt, man solle mich nicht abholen, ich hätte die Dialyse gewechselt! Diese Mail ging in Deutsch und in Englisch raus! Trotzdem hatte ich am nächsten Morgen 2 Fahrzeuge vor der Tür!

Inzwischen hat sich die Dialyse, bzw. der leitende Arzt, bei mir entschuldigt, er hätte dringend nach Deutschland gemusst und so war der Einzige mit Deutschkenntnissen halt nicht im Hause!

Ein Haus, dass in seinem Namen den Begriff International trägt und wo nur türkisch gesprochen wird, ist nicht tragbar!

So hatte ich mal die Gelegenheit das IDC im neuen Haus kennen zu lernen, ich kannte nur die alten Räumlichkeiten! Mein Fazit: die kochen auch nur mit Wasser.

Blutdruckmessen wird da vernachlässigt, man benutzt kein Stethoskop, sondern fühlt den Puls am Handgelenk (was ich sehr oft angezweifelt habe, denn da fühlt man ihn bei mir kaum!!!)

Das Bett, bzw die Matraze wäre mal erneuerungsbedürftig, ich rustsche ja im Bett immer runter und da unten war dann ein Übergang den ich sehr in meinem Steiß spürte!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.