Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

es wäre so schön gewesen 05 Aug 2016 18:55 #506701

  • belleamie
  • belleamies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend in die Runde,
ich melde mich zurück - leider nicht aus dem Frankreich-Urlaub.
Hatte einen Unfall - Oberschenkelhalsbruch u.kompliziert, nach dem Aufwachen hatte ich gleich eine neue Hüfte. REHA gut gelaufen - bin gerade zurück und noch auf Krücken usw.
Mit Urlaub war also nichts, alles abgesagt ....

Bin etwas geschwächt und mein hb-Wert (dümpelt um die 9.5) kommt nicht aus den Puschen, trotz doppelter Dosis ARANESP (inzwischen 2x 40 wöchentlich).
WORAN KANN DAS LIEGEN ??? War vielleicht alles etwas viel -auch mit der Dialyse zwischen KH und Zentrum.
Seid alles herzlich gegrüßt von einer etwas deprimierten BELLEAMIE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

es wäre so schön gewesen 06 Aug 2016 13:29 #506707

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Das hört sich ja alles nicht so toll an, tur mir leid für dich.

Was den HB betrifft: erste Idee - geben die Eisenspeicher das auch her? Sollte zu wenig bzw. nicht genug Eisen da sein, kann man Epo spritzen, so viel man will ;)

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

es wäre so schön gewesen 07 Aug 2016 11:19 #506720

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 92
Hallo,

bei mir war eine Mandel-OP 2006 der Startpunkt für die Epo-Therapie (vorher nur Eisen, HB um 10 g/dl), weil sich der HB-Wert danach überhaupt nicht mehr erholte, sondern stetig weiter sank.

Der Nephrologe hat aber bewusst erst viele Wochen (9) nach der OP mit der Epo-Gabe (ebenfalls Aranesp) begonnen. Eine OP löse einen Entzündungsprozess aus, der die Wirkung sowohl des körpereigenen als auch die von künstlichem Epo blockiert. (Laienhaft stelle ich mir vor, dass im Knochenmark die Produktion weißer Blutkörperchen zur Immunabwehr dann erst einmal Vorrang hat vor der Bildung roter Blutkörperchen.)

Ich denke, es braucht einfach eine ganze Weile, um den 'Produktionsrückstand' durch den sicher großen Blutverlust durch eine Hüftoperation zuzüglich dieser Blockadephase aufzuholen.

Dir wünsche ich Geduld und die eine oder andere tröstliche Portion Sonnenstrahlen auf Balkonien oder so (Vitamin D für die lädierten Knochen und wohlige Wäme für's ramponierte Gemüt).

Freundliche Grüße,
fabienne
Folgende Benutzer bedankten sich: belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

es wäre so schön gewesen 10 Aug 2016 22:44 #506773

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
.. so ähnlich würde ich es auch versuchen zu verstehen..
ich habe nach einer Tx Anfang November, danach perforation des Darmes und nach 4 Monaten ex tx weil die zuerst gut funktionierende Niere einfach nicht mehr tat.. und anfing nekrotisch zu werden
monatelang mit nem HB von 8 bis 9 rumgekrebst..
und daran haben auch 4 Blutübertragungen nicht viel geändert..

und nun oh wunder benötige ich seit 4 Wochen gar kein epo mehr..
Dir wünsche ich Geduld, un ddass Du Deine Reise mit neuer Kraft nachholen kannst!
Folgende Benutzer bedankten sich: belleamie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.