Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fernreisen trotz Capd 13 Mär 2018 16:47 #508667

  • Manublume
  • Manublumes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo hat schon jemand Erfahrung mit Fernreisen trotz Capd? Ich habe im Internet geschaut und nicht wirklich viel gefunden. Bei Baxter habe ich auch schon angerufen. Sie sagen ich muss bei jedem Land nachfragen. Ich finde keine Seite wo steht das Baxter oder Fresenius in das Land liefern. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen und habt mehr Erfahrung als ich. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen trotz Capd 14 Mär 2018 12:23 #508672

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 292
Verrat uns doch bitte, wo genau du hin möchtest. USA dürften unproblematisch sein, in Asien oder Afrika sieht es schon anders aus.

Ich war früher oft auf den Philippinen. Jetzt mit PD ist mir das Risiko zu groß. Sei es die medizinische Versorgung im Ernstfall, die hygienischen Verhältnisse oder die Erkältungen, die ich jedesmal hatte. Baden im Meer würde ich mich nicht mehr trauen, dafür werden zu viele Abwässer ungeklärt ins Meer geleitet. Wegen häufiger Stromausfälle müsste ich vom Cycler auf Handwechsel umsteigen. Damit werden auch Tagesausflüge zu einem Problem. Wo beuteln? Im Auto bei geschlossenen Fenstern? Machbar, aber in dem tropischen Klima nicht spassig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manublume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen trotz Capd 14 Mär 2018 14:01 #508675

  • Manublume
  • Manublumes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich dachte da schon an Asien oder Karibik. Aber ich weiß auch das Asien schwierig ist, schade. Ich bedanke mich für deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen trotz Capd 03 Apr 2018 18:50 #508721

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Ich kann mich den Ausführungen von Papaya nur anschließen.Innerhalb Europas mit weniger Bedenken,aber von Asien und Afrika hat mir mein Doc sofort abgeraten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manublume, Floberg1009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.