Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Norwegen, Lillehammer, Oslo, Bergen 29 Aug 2018 10:45 #509346

  • Stefan Arneth
  • Stefan Arneths Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gemeinde,
ich plane gerade für Mitte Juni 2019 eine Motorrad Tour nach Norwegen.
Eigentlich wollte ich in Lillehammer zur Dialyse gehen. Leider kam von dort seit nunmehr fast acht Wochen keine Antwort auf meine Anfrage.

Meine Frage ist nun ...
... gibt es im Süden von Norwegen, ausser in Elverum, noch andere Dialyse Centren von denen aus ich sternförmig kleinere Tages Touren mit dem Motorrad machen kann.

Lillehammer und Elverum liegen halt recht zentral, sodass ich in alle Himmels Richtungen kleine Tages Touren unternehmen kann.

Wenn ich nichts finde,muss ich zwangsweise an die Küsten Städte Bergen, Stavanger, Kristiansand oder Oslo ausweichen.

Danke für Euere Antworten und Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Norwegen, Lillehammer, Oslo, Bergen 29 Aug 2018 15:13 #509348

Hallo Stefan,
auch von mir herzliche Willkommen bei DO.

Hier noch eine Adresse in Lillehammer:
Dialyseavdelingen ligger i 7. etasje i høyblokka.
Anders Sandvigs gate 17
2609 Lillehammer
Telefon 91506200

Leider keine email-Adresse bekannt aber in Norwegen spricht jeder (wirklich jeder) Englisch.

Und sonst kann ich Dich zu Deiner Entscheidung Norwegen mit dem Moped zu bereisen nur beglückwünschen :prost:
Wir waren jetzt 3 mal dort (allerdings ohne die Notwendigkeit zur Dialyse) Im Prinzip das ganze Land bereist. Süden, Mitte, Lofoten und natürlich das Nordkap :regenbogen:

Guckst Du hier ...
Wenn Du Fragen hat .....

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Norwegen, Lillehammer, Oslo, Bergen 31 Aug 2018 19:40 #509360

  • Stefan Arneth
  • Stefan Arneths Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir.
Schöne Bilder hast Du da gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Norwegen, Lillehammer, Oslo, Bergen 01 Jan 2019 15:12 #510159

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo Stefan,
ich war vor einigen Jahren in Stavanger und hatte da auch Schwierigkeiten mit der Dialyse-Station im Krankenhaus in Kontakt zu kommen. E-Mails wurden irgendwie nicht beantwortet. Erst eine Freundin vor Ort half dann nach und schließlich hat alles geklappt. Es waren dort nachher alle sehr freundlich und ich weiß nicht worin das Problem bestand, scheint aber kein Einzelfall zu sein. Also ist anrufen wahrscheinlich wirklich sicherer. Und es sprechen wirklich alle Englisch und wenn Du Glück hast, ist eine deutsche Dialysekraft am Telefon (In Stavanger gab es drei deutsche Dialyseschwestern und einen deutschen Arzt).
Schönen Urlaub - ist ja nun nicht mehr so lange hin!
viele Grüße
Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: jhandschick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.